Floyd Rose Speedloader

erstmal es gibt ne editfunktion ^^
zum andern:
VERDAMMT DAS WARN GENAU DIE SAITEN DIE ICH AUCH WOLLTE
n grund warum ich das teil vertickt hab >_<

und das mit dem runterstimmen... dass dann ne saite zu lasch is etc
stimmt nich

wenn das wirklich der fall is schiebste einfach den seitenreiter nach hinten und schon haste wieder spannung... hab mit dem runterstimmen nie probleme gehabt... teilweise auf c/drop b/a# gezockt... zwar bissl lasch von den saiten her, aber stimmen kannste die echt so wie du willst.. is halt teilweise bissl n gefummel

aber das system is echt zu empfehlen.. hatte ne speedloader beast, hab ich aber wegen der scheiß form verkauft xD

und wens intressiert:
beim speedloader kann man so lustig das tremolo "blockieren"
also halb-blockieren... hat nen tremstop (oder wie man das nennt) eingebaut, damit sind dann aber immernoch divebombs möglich, nur nach oben geht nimmer ^^
 
Ein Wechsel des kompletten Saitensatzes + Nachstimmen (Vorausgesetzt man benutzt auch wieder die gleiche Saitenstärke und diese war zuvor bereits in allen Punkten eingestellt, Intonation, Saitenlage, etc.) dauert nur ca. 2-3 Minuten, keine Witz! Hat man auf der Bühne einen Saitenriß kannst du das im Extremfall schnell erledigen...also mich wundert es wirklich das sich das System immer noch nicht durchgesetzt hat und mehr zu finden ist, ob es sich überhaupt durchsetzt!?

Weil in einigen Gitarrentests (u.A. der original Floyd Rose Gitarre mit Speedloader, Test im G&B ) bescheinigt wurde, dass das Speedloader-Trem richtig schwach klingt (zu wenig Druck der Saiten auf Steg und Sattel-> schlappes Sustain, wenig Obertöne, schlabberiges Spielgefühl...) und die Saiten (ähnlich wie bei den Steinberger Double-Ballend´s) viel zu teuer sind...der Kosten/Nutzenfaktor ist also eher niedrig einzustufen...
 
Im Ernst? Dachte nur SRV macht(e) so was. Hast Du etwa Hände wie Schwarzenegger? ;)

große hände hab ich wohl, aber nicht aussergewöhnlich groß.... ne.. ich mag das einfach wenn die so hart gespannt sind.... schöneres spielgefühl für mich... nur bendings gehen nen bisschen schwerer, aber das geht schon :great:

edit: wer oder was ist SVR?^^
 
Das ist ein anti-Ratschlag vom Feinsten :D

So macht man es nicht, denn damit ist die Oktavreinheit futsch. Geht gar nicht.

weil sardon so viel posts gemacht hat ^^

Das ist ein anti-Ratschlag vom Feinsten :D

So macht man es nicht, denn damit ist die Oktavreinheit futsch. Geht gar nicht.

schon, aber ich hab das mit meiner speedloader immer so gemacht und hatte ehrlich gesagt nie probleme mit der oktavreinheit, die hat immer gepasst o_O
 
schon, aber ich hab das mit meiner speedloader immer so gemacht und hatte ehrlich gesagt nie probleme mit der oktavreinheit, die hat immer gepasst o_O

Dann frage ich mich ob Du überhaupt weißt wie man diese überprüft/einstellt. Denn die hängt von der Entfernung zw. Sattel und den Reitern ab und da sind 1-2 mm schon sehr viel.
 
na 12ter bund gedrückt muss genau so klingen wie flageolett am 12ten bund

ich geb dir ja recht, aber die hat immer gepasst bei mir o_O
 
Hi, ich gebe Dir (36 cRaZyFiSt) zwar recht das man die Spannung durch den Saitenreiter wieder herstellen kann, aber die Oktavreinheit ist dadurch wirklich futsch (_xxx_ hat recht!!!), ich hatte ja vergeblich versucht das Tremolo parallell einzustellen und zudem die Oktavreinheit hinzubekommen, unmöglich!!
Wenn die Saiten zu sehr schlabbern ist es auch scheiße dazu!!!

Zu der Antwort von: Vermillionaire
Ich hatte ganz und gar nicht das Gefühl das das FR Speedloader anders, also schlechter klingt in Sachen Obertöne, Sustain, es macht doch keinen Unterschied!!!
Das FR ist genauso über 2 Bolzen und die Federn mit dem Korpus verbunden wie eine normales FR auch, es fehlen lediglich die Mechaniken, ich glaube aber nicht das die klanglich etwas ausmachen und zu den Saiten:
Für einen guten Satz D`Addario z.B. bezahlt man auch für 13-56er so ca. 6 Euro, die Speedloader kosten 8,40 Euro und haben einen Riesen Vorteil!!!
Ich hätte meine Klampfe nicht hergegeben wenn ich gewußt hätte das man diese Saiten- stärke dann irgendwann doch bekommt!
 
oh.... schade, dass du sie verkaufen musstes.... schöne gitarre, gefällt mir..

wieso in der stärke? was für welche brauchst du denn/in welcher stimmung spiels du/welchen musikstil spiels du?^^

Spiele Death Metal, runter auf C mit 13-56er.
 
Steinberger (Steinberg bauen Pianos)

Steinway - Steinberg baut nur Pianos aus Software ;)
Edit: Ok, ich hätt vorher mal googeln sollen, gibt ja wirklich 'ne Firma Steinberg die echte Pianos macht... Sachen gibts :D
 
war mir kurz auch nicht sicher, aber an Cubase-Steinberg habe ich jetzt gar nicht gedacht...
 
Was mir an dem Speedloader garnicht gefällt ist, dass es von den alten Ballends abweicht. Bei einem Steinberger Konzept konnte man wenigstens noch normale Saiten benutzen, wenn man am Kopfende was zum Klemmen hatte.
 
Mit Ballends wäre es nicht so stimmstabil, da die sich unterschiedlich drehen können, also in Querrichtung. Bei der Steini (habe eine mit dem R-Trem) gibt es eine minimale kaum hörbare verstimmung deswegen, bei Sppedloader ist es doch noch etwas besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben