Speedmetalbands

  • Ersteller fender_rulez12
  • Erstellt am
Swissmetaler schrieb:
Speedmetal ist einfach Melodiöser, und sauberer gespielt als Thrash Metal würd ICH jetzt mal behaupten.

Nach meiner Definiton ist es weniger das Instrumentale sondern mehr der Gesang der den Unterschied macht. Während bei Thrash eher Geschriehen bis "Gebellt" wird, wird im Speed Metal doch richtig gesungen.
 
Swissmetaler schrieb:
Wie kann man blos den SPEED METAL mit dem Powermetal verwechseln?!? *kopfschüttel* Speedmetal Bands sind so sachen wie Annihilator,alte Metallica (ride the lightning),Flotsam and Jetsam (Doomsday For The Deceiver).Speedmetal ist einfach Melodiöser, und sauberer gespielt als Thrash Metal würd ICH jetzt mal behaupten. Meine Liste steht auf der anderen Seite....
-Swissmetaler

Speedmetal ist also schnell , sauber und melodiös.
Da Frag ich mich auch wie man ihn mit Powermetal verwechseln kann.... :rolleyes:
 
die handlung der lyrics ist ein unterschied bei power metal wird oft von fantastischen ( oder epischen schlachten usw) gesungen.
power metal hat nicht so eine aggressivität und ist oft nicht so speedlastig oder "dresch"lastig wie thrash/speed metal.... ( was der name eh schon sagt)
ich würde power metal eher mit den alten judas priest sachen vergleichen, oder mit tyischen british heavy metal.

so seh ich das

und pantera is auch ned wirklich speedmetal...

wie shcon vor mir gesagt: eine typische speedband : helloween
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben