Sperzel Trim Lok

  • Ersteller NovemberRain
  • Erstellt am
NovemberRain
NovemberRain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
286
Kekse
81
Ort
Thalheim/Wels (Österreich)
Hallo!

Ich würde gerne die Standard-Mechaniken (Grover) aus meiner Epi Les Paul Zakk Wylde gegen Sperzel Trim Loks tauschen!

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp?artnr=3056013&sid=!18121995&quelle=volltext


Mein Problem ist nur auf der Sperzel-Homepage steht irgendwas mit "carefully drill with #41"! Ich bin der englischen Sprache schon mächtig, doch das versteh ich nicht! Hab schon mit der SUFU probiert etwas zu finden, doch ich kenn mich nicht ganz aus! Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Muss ich noch irgendwelche Bohrungen machen damit die neuen Mechaniken passen? Oder einfach nur alte rausschrauben und neue rein?!

Auf der Musik-Produktiv-Page stehen nämlich auch keine Dimensionen!

Stefan
 
Eigenschaft
 
Also bei Rockinger steht, das Sperzel Trim Locks 10mm Bohrungen brauchen. Und wenn die Bohrungen an deiner Gitarre zu klein sind, muss man die Löcher halt aufbohren, was ich mit erstens nicht so einfach vorstelle und was andererseits dem Lack nicht grad zuträglich ist...

...

hab grad noch mal bei Rockinger nachgesehn, die haben auch Grover Mechaniken mit 10mm Bohrung. Jetzt ist die Frage ob das die sind, die auch auf deiner Epi sind, bzw. ob alle Grover Mechaniken eine 10mm Achse haben
 
das dürfte doch problemslos gehen, hat ein feind von mir ( www.comecloser.tk ) mit seiner gibson studio paula auch gemacht, einfach am ran herum gut abkleben dann passiert dem lack auch nichts
 
Am besten, ich nehme beim nächsten Saitenwechsel eine Mechanik ab und miss das Bohrloch. Hoffentlich stimmt die Angabe mit 10mm bei Rockinger.

Unbedingt bohren möchte ich nämlich nicht bei meiner Gitarre ...
 
was machst du dann mit den grover mechaniken? sind die noch gut in schuss? ich bräuchte noch welche für meine selfmade tele :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben