Speziell "kleine", leichte e-gitarren

Die Musicman Luke hat einen kleinen Body und einen Schmalen Hals + kleinen Kopf.

Ist auch eine sehr leichte und gut Balancierte Gitarre.... ist halt nurnicht so günstig.
 
Oo

wie geil! wenn die dinger noch ne anständige Form hätten wärs ein instant-kauf :D

aber das komische horn oben gefällt mir gar nicht :rolleyes:
es gibt seit kurzer Zeit auch die Dragonfly. Selbige wurde etwas konventioneller geshaped ist aber fast genauso flach/leicht, man kann aber die Tonabnehmer einfacher wechseln.

DF824.jpg


Oder noch konventioneller als Singlecut. Die gabs früher auch mit dem original Parker-Headstock. Mittlerweile nur noch mit dem "traditional" (3+3) Selbige sollen aber auch ein bisschen schwerer sein. Ich hatte eine der alten in der Hand: Immer noch sehr leicht und flach, kommen aber nicht an die Fly heran:

PM60TG.jpg



Gruß,
Florian
 
Blade Durango (ich selber spiele die DD1):

sehr kleine und sehr leichte "richtige" Gitarre, Les Paul-Mensur, 2 Humbucker, sehr flacher Mahagonikorpus, von der Form her eher ein bisschen "stratartig" mit zwei recht tiefen Cutins (==> sehr gute Spielbarkeit in den hohen Lagen), flaches Griffbrett.

Kann man z. B. hier angucken
http://www.youtube.com/watch?v=uyqORsnAm0w

Gruß Loewenherzin
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ne LP ist die hier sehr leicht:
Ibanez ART-300 BNC


Hab sie vor paar Monaten mal im Laden angespielt. Trotz Mahagoni total das Fliegengewicht. Ich weiß nicht wieviel Kilo sie wiegt, aber wenn du sie anspielst wirst du überrascht sein. Ich weiß, wovon ich rede, da ich selbst auf leichte Gitarren stehe. ;)
Begründet liegt das ganze in dem kleineren und dünneren Korpus als es für eine LP typisch wäre. Für die restlichen Modelle der ART-Serie dürfte das gleiche zutreffen.
 
Die Danelectro Gitarren sind die Leichtesten, die ich je in der Hand hatte. :)
Ehrlich, man merkt gar nicht, dass man ueberhaupt was um den Hals gehangen hat, sie sind federleicht.
Haben auch nen hundertmal eigenstaendigeren Sound als die ganzen Ibanezdinger usw. ;)
 
Danke wieder an alle, find ich toll wie der thread lebt =)

die Ibanez ART muss ich mir mal anschauen, spricht mich zimlich an.

Mein Traum wäre ne LP, deren Körpergrösse ca 90-95% der normalen hätte und 1/2 - 2-3 der Dicke :D

Vielleicht irgendwann mal in die Tasche greifen und den traum mittels custom verwirklichen ...
 
Wie wär's damit?

Klein und bestimmt auch sehr leicht:
LTD KH-JR
 
@Buried: Naja, mit Prozentangaben kann ich nicht dienen ;) Aber ich glaube du wirst mit den Kriterien bei dieser Gitarre nicht enttäuscht. Wenn ich das Geld übrig hätte, wärs meine erste Wahl :D
 
@ niskat, war auch nur so geschätzt ;)
werde mal zusehn ob ich sowas in die Hände bekomme zum testen!

@ darklord, die junior ist wohl fast etwas extrem, sollte schon ne ausgewachsene qualitätsklampfe sein, nur halt bissl kleiner :D
 
würd ja jetz sagen parker fly/nitefly. aber die kann ja kein mensch bezahlen...
dafür wiegen die aber echt mal gar nix!

da war schon wer schneller als ich ;)

post kann gelöscht werden!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben