leichte E-Gitarrensolos

  • Ersteller Andre94R
  • Erstellt am
A
Andre94R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.09
Registriert
26.08.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hi, ich spiele seit einem halben Jahr E- Gitarre und wollte mich mal an einem leichten Solo probieren. Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben welches Solo ich mal testen könnte?
 
Eigenschaft
 
Nothing else matters, erster Solo von Knocking on heavens floor
 
Vielen Dank, fange schon an es zu lernen :great:
 
smells like teen spirit, schrei nach liebe,...
anfang vom solo von fade to black
 
der klassiker schlecht hin...acdc´s Highway to hell solo ;D damit hab ich auch angefangen...
 
oder von Nightwish das Solo aus Sleeping Sun
 
Was spielst du meistens so?
 
come as you are und heart shaped box , beides von nirvana
 
Smells Like teen spirit ist ech einfach und klingt echt gut,
 
Das erste One Solo.
 
Green Day - Holyday ist einfach^^
 
Ich hab mit dem Paranoid-Solo begonnen.

Auch akzeptabel wenn nicht einfacher:

Living after Midnight von Judas Priest
Rebellion von Grave Digger (inkl. tappingpart)

danach vielleicht das Solo von Holy Diver ... schon auf höherem Niveau und meiner Meinung nach eines der besten Soli die ich kenne.
 
Hi,

ich hab damals auch mit dem Paranoid Solo angefangen. Bekomme aber den Endteil immer noch nicht hin.

Sehr schön finde ich das erste Solo von Master of Puppets, da es sich in 2 Abschnitte unterteilt, die sehr einfach zu merken sind.

Auch ne Idee: Bobs Guitar Lessons - 3 Arch Enemy Riffs

Zwar keine Solos in dem Sinne, machen aber mächtig Laune zu lernen und zu spielen.
 
Ich glaub nach nem halben Jahr kannst du dich schon an Enter Sandman ranwagen, is echt nicht so schwer, dann noch Nothing Else Matters, Puppets das erste, Fade to Black...ich glaub damit haste zu tun :D Spiel auch so seit fast einem Jahr und je früher man sich das zutraut desto besser wird man...Bei den meisten scheiterts einfach an dem Slebstvertrauen als Gitarrist...Wenns mit den Soli noch nicht so klappt, dann würd ich Improvisieren ohne Ende hilft auch richtig gut. Also Backingtracks runerladen und üben ;D
 
Ohne destruktiv wirken zu wollen, aber manche Vorschläge die hier kommen nach einem halben Jahr spielen?
Insbesondere Enter Sandman find ich scharf - das möcht ich dann wirklich mal hören.
Wobei Paranoid auch eine interessante Vorstellung würde fürchte ich.

Ernstzunehmen waren wohl bisher die Nivrana-Vorschläge.
 
Ohne destruktiv wirken zu wollen, aber manche Vorschläge die hier kommen nach einem halben Jahr spielen?
Insbesondere Enter Sandman find ich scharf - das möcht ich dann wirklich mal hören.
Wobei Paranoid auch eine interessante Vorstellung würde fürchte ich.

Ernstzunehmen waren wohl bisher die Nivrana-Vorschläge.

stimmt...es sei denn man heißt edward van halen..?:D
 
Ich schlage in diesem Zusammenhang mal vor, bei Oasis reinzuschauen. Z.B. I will believe. Da kann man beim Alleinespielen auch schön zwische Rhythmus und sehr leichten Soloteilen wechseln.
Mit einem halben Jahr Spielerfahrung kann man es schaffen, daß sich das auch gut anhört und nicht nur ein Geholper und Gequietsche wird. ;-)

geka
 
Ohne destruktiv wirken zu wollen, aber manche Vorschläge die hier kommen nach einem halben Jahr spielen?
Insbesondere Enter Sandman find ich scharf - das möcht ich dann wirklich mal hören.
Wobei Paranoid auch eine interessante Vorstellung würde fürchte ich.

Ernstzunehmen waren wohl bisher die Nivrana-Vorschläge.

ich wundere mich darüber schon lange nicht mehr. Ich lese diese Threads nur zur persönlichen Belustigung :)
Erklärbar sind viele Vorschläge für mich immer nur so, dass manche Leute eine sehr merkwürdige Vorstellung von "kann ich spielen" haben :rolleyes:
 
In dem Stadion kann man "können" sowieso nicht unter "KÖNNEN" definieren. Nehmt nicht alles so ernst. Ist doch meist nur förderlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben