Spezielle Handschuhe für Gitarristen?

  • Ersteller Der Weisse
  • Erstellt am
Mal ne Zwischenfrage: Durch das Eincremen wird die Haut doch weicher oder? Is das nicht genau das Gegenteil von dem, was man haben will?

Ich mein, Finger 1-2-3 haben bei mir ne extreme Hornhaut mittlerweile im Fingerkuppenbereich. Wenn ich das eincreme, weiche ich doch die Haut nur auf oder?
 
bei mir zum teil, aber das stört nicht, weil die hornhaut ohne creme bei mir reißt und sich "abschält". seit ich mir die hände regelmäßig eincreme passiert das nicht mehr, aber die hornhaut ist auch nicht weich.
 
Mal ne Zwischenfrage: Durch das Eincremen wird die Haut doch weicher oder? Is das nicht genau das Gegenteil von dem, was man haben will?

Ich mein, Finger 1-2-3 haben bei mir ne extreme Hornhaut mittlerweile im Fingerkuppenbereich. Wenn ich das eincreme, weiche ich doch die Haut nur auf oder?

ja du weichst die Haut auf, aber im Rahmen einer normalen Hornhautpflege sprich es nicht zu trocken werden lassen damit nichts reißt oder 'splittert' es weicht ja im Prinzip erst die Oberfläche und zieht dann langsam ein und genauso schnell trocknet es auch wieder aus..
 
Mal ne Zwischenfrage: Durch das Eincremen wird die Haut doch weicher oder? Is das nicht genau das Gegenteil von dem, was man haben will?

Ich mein, Finger 1-2-3 haben bei mir ne extreme Hornhaut mittlerweile im Fingerkuppenbereich. Wenn ich das eincreme, weiche ich doch die Haut nur auf oder?

Und du magst das? Wen die bei mir zu dick ist kommt da immer die Feile der Freundin zum Einsatz :D.
Aber mit Cremen machst du die Hornhaut nur geschmeidiger und baust sie nicht ab. Hornhaut ist sozusagen abgestorbenes Gewebe, da es nicht mehr übers Blut genährt wird muss man dass eben mit Cremes oder dem eigenen Körperfett (nicht zu fiel waschen und immer gut abtrocknen) machen.

Gruss Mark
 
grade am anfang fand ich die hornhautbildung und neubildung ("abschuppung") echt extrem. cremen hilft enorm und B.O.C. hat recht, es macht die hornhaut geschmeidgier aber nicht wenger
:great:
 
Also gut, dann werd ich die Hände mal versuchen regelmäßig einzucremen.

Wobei ich da berufsbedingt sicher nicht so stark betroffen bin wie andere. Bin ein reiner Bürohengst mit Klimaanlage :)
Wenn ich meinen Freund seh der KfZ-Mechaniker is... wie oft sich der die Hände waschen muss und wie trocken dann dementsprechend alles wird...
 
Naja war ja auch Kfz Mechaniker :D von daher, wen man nach jedem waschen eincremt passiert da auch nix.

Gruss Mark
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben