spezielle Telecaster gesucht

  • Ersteller marwutz
  • Erstellt am
marwutz

marwutz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.17
Registriert
30.11.05
Beiträge
306
Kekse
716
Ort
Lörrach
Hallo!
Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Möglichkeit an eine weiße (Olympic oder Arctic White) Telecaster in Standard-Fender Form zu kommen, die ein schwarzes Pickguard und Humbuckerfräsungen (eine oder zwei) hat UND weniger als 500 Euro kostet.

Die Deryck Whybley Tele von Squier wäre optisch, wenn sie nich diese Hässlichen Kreuze Draufhätte genau Perfekt.

Auch alte Gitarren, die hin und wieder in der Bucht auftauchen sind gefragt.
Ich spiele übrigens Metal, allerdings stehe ich auf charaktervolle Gitarrensounds und wenig Gain, für fetten Sound stimme ich auf drop C/A.

cheers,
Mario

PS: Holz ist nich sehr wichtig, Ahorngriffbretter bevorzugt.
 
schmendrick

schmendrick

R.I.P.
Zuletzt hier
20.11.18
Registriert
06.02.07
Beiträge
11.446
Kekse
51.636
Ort
Aue
Ich glaube dein Wunsch ist zu speziell. Wenn du eine Konstante ändern könntest ( Farbe oder Preis oder PU-Bestückung) könnte man dir helfen. Ansonsten muttu basteln.
 
marwutz

marwutz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.17
Registriert
30.11.05
Beiträge
306
Kekse
716
Ort
Lörrach
Eigentlich bin ich mir schon ziemlich sicher, dass ich so eine Gitarre will.
Die Gitarre könnte natürlich auch etwas teurer oder in Stratocaster (oder auch Jazzmaster/Mustang/ hauptsache Fender) Form sein.
Die Farben (Weiß/Schwarz) und der Humbucker an der Bridge sind mir allerdings schon wichtig.
 
Jerry

Jerry

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.20
Registriert
12.02.08
Beiträge
565
Kekse
3.158
Ort
Erde
Gut mit Telecaster geht es.
Du meintest Stratocaster. ;)

Ich würde aber eine MIM in Arctic White wählen, eine meiner bevorzugten Strat-Farben. *sabber* Solche sind ab und an bei 3-2-1...meins! für drei- bis vierhundert Euer zu kriegen. Mit TAn und Schlagbrett kommt man dann zwar evtl. über die 500er Marke, aber ich traue den MIMs immer noch mehr zu als den aktuellen Squiers, Sorry. Auch, wenn ich selbst letztere spiele, allerdings eine fast 25 Jahre alte MIJ. :p
 
Bastilein

Bastilein

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.11
Registriert
22.10.07
Beiträge
165
Kekse
421
Hey,
vielleicht ist ja die hier was für dich:
https://www.thomann.de/de/fender_squier_vintmod_tele_ssh_ow.htm

Sie hat SSH Bestückung ich weiß nicht ob du dich damit anfreunden kannst, aber eine die besser mit deinen Kriterien übereinstimmt, habe ich nicht gefunden.

Du könntest ja den mittleren SC ausbauen und dann ein PG mit HB - Fräsung anbringen, dann hättest du "nur noch" SH Bestückung.

mfg

Basti
 
beautifulmind

beautifulmind

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Registriert
22.02.09
Beiträge
690
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Nimm doch eine Squier Tele. Habe eine bei Joe's Garage in Waldshut-Tiengen gesehen. Ist ja in Deiner relative Nähe. Die ist in Arctic White. Kostet so um die 300 Euros rum. Dazu brauchst noch ein schwarzes Pickguard mit HB-Fräsung und nen guten Humbucker (z.Bsp. Rockinger PAF) dazu. Dann bist Du noch unter 500,- Euro. Und hast ein schön aussehendes Teil ala Rick Parfitt (Quo) oder Richards von den Stones.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben