Spezieller Mikroständer mit Floorboard Integration gesucht

BlakeWilder
BlakeWilder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.25
Kekse
3.725
Hallo zusammen!

Ich benutze ein ziemlich großes Effektboard, welches live vor mir steht, das Problem ist, ich habe kaum Platz für Standard-Mikroständer und suche deshalb nach anderen Lösungen.

Ich dachte, vielleicht gibt es eine Art Winkelplatte, die von mir aus gesehen hinter/unter das Board kommt. An diese Platte könnte ich dann die Stange eines Mikroständers befestigen.
Kennt jemand vielleicht solch eine Lösung, die ich bestellen könnte?

Eine andere Idee ist, den Mikroständer fest mit dem Board zu verbinden, also eine Art Aufnahme in das Board zu schrauben und die Mikrostange dann mittig auf dem Board zu platzieren...

Vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen - was ich sehr hoffe!

Danke im Voraus!!

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne das Problem, hab aber auch keine Lösung. 😶
Ich lese mal mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hätte 2 Lösungsansätze:

Zwar etwas gewöhnungsbedürftig könntest du das Floorboard einfach auf ein Podest stellen, wo der eine Fuß vom Mikroständer dann unterm Board durchginge. Du müsstest dann den Fuß zum Schalten etwas höher heben.

Alternativ könnte man tatsächlich hinten am Board eine Halterung anbringen. Für Details müsste ich dann wissen, wie das Board beschaffen ist.

• Gefällt mir
Oder ein Bügelmikro nutzen:

• Gefällt mir
Jungs - danke für die Antworten!

@Michael Scratch Ich hab früher schonmal mit einem Bügelmikro gespielt - da kam ich mir aber wie 'n Pilot vor 😂✈️

@KlampfenTom Ich hab das Board schonmal auf das Dreibeinstativ gestellt, allerdings ist es dann immer zu weit runtergerutscht...über eine Erhöhung könnte ich mal nachdenken!

@Deltablues Danke für den Tip - ich schätze, ich werde es mal damit versuchen, klingt vielversprechend!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@dubbel Leute - ich hab die Lösung (nur durch eure Inspirationen gefunden!):

https://www.amazon.de/On-Stage-GPA1003-Universalständer-für-Pedalboard/dp/B01N5U61TN?source=ps-sl-shoppingads-lpcontext&smid=A3JWKAKR8XB7XF&language=de_DE&th=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Daddarioteil könnte eine Lösung sein, wenn es ans Board passt

Wow....

OnStage GPA1003 Utility Ständer für Pedalboard​

voll krass der Teil :cool:

Das ist aber nur die Bodenplatte ohne Gestänge.

Das ist aber nur die Bodenplatte ohne Gestänge.
nope:
der Mikroständer ist dabei, nicht aber die Gitarrenständer, die sind separat erhältlich.

Musste halt schnell auf der Bühne festdübeln, wenn der Wirt grade nicht hinsieht...

Der Utility stand wird von sich aus auch nicht fest stehen... da sind nicht umsonst fünf Befestigungslöcher dran. 😉

Der Utility stand wird von sich aus auch nicht fest stehen..
3,6kg für die Bodenplatte bringt aber auch schon bissl Standfestigkeit und Muskeltraining für den Gitarristen mit sich

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben