Spezielles Midi-Keyboard gesucht

  • Ersteller windplayer
  • Erstellt am
W
windplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.02.04
Beiträge
571
Kekse
2.354
Hallo! Ich suche ein Midi-Keyboard, das folgende Funktionen erfüllt:
- max. 37 Tasten
- USB-Anschluss / iPad-kompatibel (mit Camera Connection Kit)
- zusätzlicher: Midi-Out
- optionale Möglichkeit des Batteriebetriebs (AA- oder AAA-Batterien)
- ansonsten relativ einfach gehalten
- noch einigermaßen gut spielbare Tastatur

Gibt es so etwas? Beim großen T habe ich nichts gefunden.
Vielleicht gab es ja auch eine solche Tastatur, die ich irgendwo noch gebraucht kriegen könnte.
 
Eigenschaft
 
Novation Remote 37 SL. Super Tastatur, allerdings recht schwer.
 
Vielleicht das "Alesis Vortex Wireless"
 
Die Alesis Keytar klingt ganz interessant, aber ich hätte doch eher gern ein konventionelles Keyboard.
Das Novation Keyboard scheint nicht mehr ganz aktuell zu sein; ich habe zumindest keine Angebote gefunden. Etwas größere Tastaturen der Firma lagen auch etwas über meinem Budget. Habt ihr noch andere Ideen?
 
Klar, das Novation Remote gibt's nur noch gebraucht. Hast du doch auch nach gefragt.
 
Die Novation remote MK2 gibts schon noch neu, oder?

Edit: Hier zB.
 
Die MKII ist bus powered, mit keiner Möglichkeit des Batteriebetriebs.
Das andere Novation-Modell habe ich auch gebraucht bisher nicht gefunden; ist auch mehr als eine einfache Keyboard-Tastatur (und entsprechend teurer).
 
Achso, ich habe optional falsch verstanden. Ich dachte das ist nicht zwingend notwendig.
 
Ich habe vor ein paar Monaten das Mk I 37er Modell für 120€ auf Ebay Kleinanzeigen gefunden. Das gibt's also schon noch ab und zu.
 
Das Novation MKI ist vermutlich auch bus-powered und hat zahlreiche Zusatzfunktionen - oder?
Dann ist es nicht für mich geeignet, s. oben!
 
Nein, es kann sowohl über USB, ein externes Netzteil als auch über Batterien betrieben werden. Sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen. Und ob es Zusatzfunktionen hat, kann doch nicht ernsthaft ein Ausschlusskriterium sein, oder? Die Ausstattung und Funktionnen des Geräts lassen sich doch im Netz leicht recherchieren.
 
Hi,

warum muss es unbedingt betteriebetrieben sein? Liefert das Camera Connection Kit keinen Bus Power?

Gruß
Raven
 
Nein, meistens nicht genug.
 
Nö, das ist ja schon wieder die Pro-Variante. Viel einfacher. Wie die einfache Variante halt. ;-)
Dieses Alesis-Teil (s. oben) ist schon im Prinzip das, was von den Features passen würde, aber halt etwas speziell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben