Billiges Midi-Keyboard gesucht / Thru?

F
fwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.15
Registriert
28.02.06
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit den Roland JV-1800 angeschafft, daran seht ihr schonmal, dass mein Budget sehr begrenzt ist ;) Ich will, wenn es nicht unbedingt sein muss nicht mehr als ca. 100 Euro ausgeben :

Der Synthie gefällt mir sehr gut .. nun will ich aber noch ein zweites (MIDI-)Keyboard anschließen - es sollte 3-4 Oktaven umfassen, anschlagdynamisch sein, aber nicht (unbedingt) in irgendeiner Form gewichtet. Normal große Tasten wären mir aber wichitg.
Es muss keine Regler haben - das Oktav-Transponieren wäre vielleicht nicht schlecht, außerdem einen Anschluss für einen Fußtastter. USB-Anschluss brauche ich nicht.

Soweit so gut ..was jetzt noch wäre: Es sollte MIDI-Thru unterstützen, denn der Synthesizer hat nur ein MIDI-In und das andere Keyboard kein Thru.

Gibt es sowas in der Art? Wenn das mit dem MIDI-THru nicht hinhaut: Gibt es sowas auch ne Nummer kleiner? Also 2-3 In, 1 Out oder so? Hab da nix gefunden ... :/


Argh, das ist für einen armen kleinen Shcüler alles so teuer! :/
Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
stefan64 schrieb:

nicht nur eventuell, sondern auschließlich. Da du mit 2 Tastaturen einen Klangerzeuger ansteuern willst der nur einen Midi-In hat, muss du zwangsläufig die Midi-Signale mischen.
Eine Midi-Through-Box (wie zum Beispiel die erwähnte M-Audio 3x8) ist nur dazu da die eingehenden Signale gleichzeitig auf mehrere Ausgänge zu verteilen, kann diese aber nicht mischen.

Mein Tip: Midiman Merge 2x2
bis auf die Farbe :redface: absolut zuverlässig ....

Gruß

Miguel
 
Boah, warum is sowas denn so teuer? .. is ja Wahnsinn..

Und wie siehts mit dem MIDI-Keyboard aus? Gibts da nichts mit Thru?


Danke erstmal für die Antworten

btw tritonfreak - danke, das Ding gefällt mir :) Genau sowas hab ich gesucht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben