Spezielles Problem bei Livemitschnitt mit Ableton Live

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
Moin,

also wie einige sicher schon mitbekommen haben, bin ich schon seit längerer Zeit dabei ein für meine Band gut geeignetes System auszuklügeln, mit dem wir unseren In-Ear-Monitormix selbst von der Bühne aus machen können. Das System steht soweit. Jetzt bin ich allerdings von Logic auf Ableton Live umgesprungen, da Logic 8 für die Bühne einfach zu instabil läuft (da gibt es diesen Bug, der willkürlich auftritt und selbst bei niedriegen Belastungen von Systemüberlastung spricht). Nun kenne ich mich nur wenig mit Ableton Live aus. Das Monitoring läuft bereits über den Softwaremixer und auch Clicks und Samples sind kein Problem. Nun planen wir aber gerade, bei Konzerten selbst Livemitschnitte zu machen. Das Problem dabei ist allerdings, dass die Clicktracks und Samples nach jedem SOng gestoppt werden und vom Drummer dann beim nächsten Song wieder gestartet werden. Die Aufnahme soll aber durchgehend sein, sodass die Pausen zwischen den Songs auch aufgenommen werde. Wir löse ich das Problem am besten?
 
Eigenschaft
 
Keine Ideen? Vielleicht ist der Thread bei den DJs besser aufgehoben? Kann gerne verschoben werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben