Spezifische Frage zu Pflegemitteln

Sergej
Sergej
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.10
Registriert
23.12.04
Beiträge
183
Kekse
0
Ort
Winsen/Luhe
Hi, ich wollte mal fragen, welches Pflegemittel ich für Body/Neck meiner Explorer benötige. Die Gitarre ist nicht im herkömmlichen Sinne lackiert, sondern (wahrscheinlich) vielmehr nur mit einer sehr dünnen Schicht überzogen. Das gute Stück besteht aus Mahagoni. Der "Lack" ist so dünn, dass bei einem Stoß (leider) direkt das Holz eingedrückt wird, ein abplatzen ist gar nicht möglich.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier die normalen Pflegemittel verwenden kann bzw. ob diese am besten geeignet sind.

Ich habe hier mal zwei Bilder angefügt:

05.jpg


06.jpg


Ich habe mir gedacht, diese zwei Mittel zu verwenden:

http://www.jimdunlop.com/products/maintenance/no65/index.html
http://www.jimdunlop.com/products/maintenance/bodygloss65/index.html

Spricht irgendwas dagegen?

Mfg
Sergej
 
Eigenschaft
 
ich kann dir zwar leider helfen aber ich will unbedingt n bild von der kompletten klampfe haben. das teil sieht echt heiss aus :)
 
[E]vil schrieb:
ich kann dir zwar leider helfen aber ich will unbedingt n bild von der kompletten klampfe haben. das teil sieht echt heiss aus :)

dann schau in seine Sig o.0.

@ topic - ich weiss auch nicht unbedingt, vllt. solltest du mal in nem Gitarrenladen nachfragen und dich dort beraten lassen und gleich auch was kaufen ^^.
 
[E]vil schrieb:
ich kann dir zwar leider helfen aber ich will unbedingt n bild von der kompletten klampfe haben. das teil sieht echt heiss aus :)
Genau, schau' in meine Signatur. Ich werd irgendwann mal richtige Fotos bei gutem Licht machen, das in der Sig ist gar nicht mal so toll.
 
Ich würde mal behaupten deine Gitarre ist nicht lackiert sondern die hat ein oil-finish.


Da würde ich empfehlen so´n Standard Gitarren Reinigungsmittel und nachher mit so´nem Bienen-Canaubarwachs Gemisch drüber. Das sollte die Gitarre gut pflegen.
 
Bierschinken schrieb:
Ich würde mal behaupten deine Gitarre ist nicht lackiert sondern die hat ein oil-finish.


Da würde ich empfehlen so´n Standard Gitarren Reinigungsmittel und nachher mit so´nem Bienen-Canaubarwachs Gemisch drüber. Das sollte die Gitarre gut pflegen.
Also die Mittel, die ich in meinem Eingangspost genannt habe?
 
Ach das hatte ich ganz übersehn...

Also der Wachs ist auf jedenfall schonmal gut!

Das Formula ist denke ich auch gut, ich bin mir zwar nicht sicher ob das nicht für lackierte Bodys gedacht ist aber zum reinigen vor dem Wachs ist das eine gute Lösung.
 
Bierschinken schrieb:
Ach das hatte ich ganz übersehn...

Also der Wachs ist auf jedenfall schonmal gut!

Das Formula ist denke ich auch gut, ich bin mir zwar nicht sicher ob das nicht für lackierte Bodys gedacht ist aber zum reinigen vor dem Wachs ist das eine gute Lösung.
Ich werd's rausfinden, die Bestellung hat heute das Haus verlassen ;)

Und natürlich wie immer: Erstmal an einer kleinen Stelle auf der Rückseite ausprobieren. Mal sehen, was passiert :D
 
Sergej schrieb:
Ich werd's rausfinden, die Bestellung hat heute das Haus verlassen ;)

Und natürlich wie immer: Erstmal an einer kleinen Stelle auf der Rückseite ausprobieren. Mal sehen, was passiert :D

Ja und nicht vergessen: Sicherheitsabstand! Wenn sone Gitarre explodiert kann schnell was ... *ins Auge gehen* hehe ^^

Ne im Ernst: Viel Erfolg!
 
So, die Post war schnell ...

Hat alles gut funktioniert, jetzt glänzt sie noch schöner ;)
 
wow, nach einem Tag:confused:

Das nenn ich mal service ;)

Muss ma gucken ob ich mir auch ma sowas bestelle, hätte meine klampfe auch mal nötig
 
@sergej

bist du nicht der, dessen edwards explorer aus japan, bei dir mit einem gebrochenen Hals ankam? :confused:

Hab mir damals den ganzen Thread durchgelesen - schöne schei**e
aber wenn ich mir jetzt deine pics anschaue muss ich schon sagen - suabere arbeit :great:

noch viel spass mit deiner gitarre :great:
 
Sicmaggot08 schrieb:
@sergej

bist du nicht der, dessen edwards explorer aus japan, bei dir mit einem gebrochenen Hals ankam? :confused:

Hab mir damals den ganzen Thread durchgelesen - schöne schei**e
aber wenn ich mir jetzt deine pics anschaue muss ich schon sagen - suabere arbeit :great:

noch viel spass mit deiner gitarre :great:
Wow, ich bin schon 'ne Berühmtheit, was? ;)

Tja, alles wieder heil.
 
hi !

empfehle dir die pflege producte von Dunlop.........sind gut !
und preislich ist es auch noch im grünen bereich !



Greetz darki !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben