Spider II 150w combo,...gute idee?

  • Ersteller conscience
  • Erstellt am
C
conscience
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.04
Registriert
19.11.03
Beiträge
17
Kekse
0
hab mir den spider 2 mit 150 watt angesehn, hat mir trecht gut gefallen, was haltet ihr davon? und was haltet ihr davon eine 4x12 box mit eben dieser combo statt mit einem top zu betreiben? danke...
 
Eigenschaft
 
Die SpiderII Serie ist für ihren Preis ganz brauchbar. Die Idee einen Combo mit ner 4x12" Box laufen zu lassen finde ich persönlich zwar nicht schlecht, mir wurde aber mal davon abgeraten, weil es sowieso nicht lauter wird, lediglich etwas den Druck hebt. Wenn du das Geld hast, Combo und Box zu kaufen würde ich gleich zum Halfstack (715€) greifen ;)
 
Tach!

Würde auch eher Top+Box nehmen. Wenn du aber schon 700€ hinblättern würdest, dann kannst ja auch was gebrauchtes kaufen. Für den Preis kriegt man schon ein Röhren Top+Box. Ich weiß jetzt nicht was du für mucke machst. Musste flexibel sein, dann is Line 6 OK.

Rod
 
vielleicht ist für 750€ auch schon ein gebrauchtes Flextone Halfstack drin :D

@Rod n gescheites Röhrentop kostet alleine schon 700€, auch wenns gebraucht ist....
 
@ BlackZ

Marshall JCM 900 Dual Reverb 100 Watt Topteil gibts bei nem Gebrauchtwarenhändler bei mir auch schon für 550 Euro; die 50 watt Version auch schon für 475.
 
schön zu wissen, wo ist dieser händler? O_O
 
ich meinte nur, wenn ich mir jetzt die 150w combo kaufe und vielleicht in einem halben jahr oder so genug geld für eine anständige box habe ob es dann notwenidig ist mir ein top dazu zu kaufen oder ob ich die box gut mit der combo betreiben kann,...!??

@rod ... wie meintest du: Musste flexibel sein, dann is Line 6 OK. ?
 
conscience schrieb:
ich meinte nur, wenn ich mir jetzt die 150w combo kaufe und vielleicht in einem halben jahr oder so genug geld für eine anständige box habe ob es dann notwenidig ist mir ein top dazu zu kaufen oder ob ich die box gut mit der combo betreiben kann,...!??

@rod ... wie meintest du: Musste flexibel sein, dann is Line 6 OK. ?

Naja!

Mir hat der sound auf der Line 6 seite nicht so gut gefallen. Wenn du aber unterschiedliche Stilrichtugnen spielst und mehrere sounds brauchst, dann ist so ne digitale Sache sicherlich gut. Wenn einem der sound gefällt biste dann eben sehr flexibel. Ich weiß aber z.B. was ich für Mucke mache und was ich für sounds brauche. Bei mir würde so ein Digiamp nur zu 20% ausgeschöpft und desshalb würde ich mir lieber nen Röhren Top holen. Aber das musst du halt wissen.

Rod

P.S. Das Marshall JCM 800 gibts manchmal schon für 400€. Is natürlich nich so gut für high gain sachen glaub ich. Für mich wärs also nichts. Aber wer es mag.
 
Bei Ebay gibts auch den 900er für 400? oder so. Auch als SL-X mit ner zusätzlichen Vorstufenröhre. :D
 
dumdidum schrieb:
Bei Ebay gibts auch den 900er für 400? oder so. Auch als SL-X mit ner zusätzlichen Vorstufenröhre. :D

oh nö ... das mit der "röhre für mehr gain" kommt mir bekannt vor :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben