Spider...MkII knackt!

  • Ersteller Simaher
  • Erstellt am
S
Simaher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.11
Registriert
18.02.09
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Berlin Zehlendorf
Hallo erstmal an alle die diese Nachricht lesen.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Line6 Spider Valve MKII 112 gekauft.
Anfangs konnte ich den Sound auch genießen, doch irgendwann begann mein MKII zu knacken, man hatte das Gefühl als würde er fast explodoeren.
Ich hab ihn schon einmal reparieren lassen (dachte die Röhren wären verschlissen) doch jetzt fängt das selbe Spiel wieder von vorne an.

Weiß vll. irgendeiner von euch des Rätsles Lösung????
 
Eigenschaft
 
Ich hoffe, du hast an dein Gitarrenkabel zu tauschen gedacht, andere Gitarre schon mal probiert?
Herzlichst
XS5
 
ja daran hab ich inzwischen auch schon gedacht und eine andere Gitarre hab ich auch schon ausprobiert.

Das Knacken ist auch nach dem Kabelwechsel weggegangen. Wollen wir hoffen, dass es dabei bleibt...

vielen dank für die Hilfe!:)
 
Gern geschehen. ;)
Herzlichst
XS5
 
Hab jetzt knapp zwei Tage gespielt und jetzt fängt mal wieder das ganze Spiel von vorne an!!

DAs dähmlichste an der ganzen Sache ist, dass wenn ich den Amp zum Händler bringe (Reperatur) funktioniert er ohne Knacken.

Könnte das was mit Störfaktoren wie PCs, W-LAN, Power LAN zu tun haben???(Handys und Telefone is kla)
 
Wie sieht es mit der Klinkenbuche deiner Gitarre aus? Ist die ausgenuddelt oder lose?
Das ein PC den Amp stört hatte ich noch nicht, andersherum schon. Mein Notebook stand immer dicht bei meinem Amp. Ab und zu startete das Notebook nur mit einem Pfeifton, was auf BIOS-Probleme hinwies. Ich habe es weiter weg gestellt, nun geht es.
Also, schau nach den Klinkenbuchsen, Gitarre UND Amp.
Herzlichst
XS5
 
Ich habe die Buchsen beide schon gründlichst überprüft..beide in Ordnung
Außerdem knackt er vollkommen unmotiviert: ERst ne halbe Stunde, dann gar nicht dann wieder die nächsten Stunden, mal beim Spielen und manchmal sogar ohne das ANschlagen einer Saite.
 
Hallo,

was ist denn aus dem Knacken geworden?

Bin seit heute auch Besitzer eines mk2 und es knackt auch, manchmal hört man danach kein Signal mehr. Dachte auch erst es wäre das Kabel oder die Buchse. Nach getauschter Gitarre ging es wieder. Jedoch auch mit der alten. Als ich dann an der Buchse rüttelte, waren keine Aussetzer mehr zu hören. Ich spiel mir schon die ganze Zeit die Finger wund, um ein Knacken oder Aussetzen zu bekommen - nichts :confused:.

Hat jemand neue Erfahrungen gesammelt?

Gruß
 
hi erstmal, das Knacken ist bei mir nich besser geworden, daher tauschte ich den Verstärker aus. Jetzt habe ich einen neuen der aber prima funktioniert (wahrscheinlich hatte mein Alter schon von vornherein ne Macke)
Trotzdem viel Spaß mit deinem MKII ich hoffe, dass er nich wieder zu Knacken anfängt!!
 
Hallo, danke für die Antwort. Bis jetzt war nix mehr. Geiles Teil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben