Hmmm, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit dem vorhandenen
es ist ein Spider v60 mkii
Amp und der vor einem halben Jahr vom TS erworbenen Ibanez RGEW521 (siehe
#26 und ff.) keinen brauchbaren Sound herausholen kann

.
Kann es sein, dass da eher -und was für mich völlig nachvollziehbar wäre- noch recht "jungfräuliche" E-Git-Equipment-Erfahrungen vorliegen

- aus Mrz/Okt.'21:
übe seit 3 Monaten auf eine HB CLA-16SCE
Hallo ich möchte gerne E-Gitarre lernen und würde mir gerne eine neue kaufen.
Sie gefällt mir gut und hört sich toll an.Muss jetzt nur noch das spielen lernen
Wenn das so ist, könnte jede
(auch noch so gutgemeinte) Ampempfehlung
u.U. auch mit einer nächsten Enttäuschung verbunden sein

. Vielleicht wäre es in der Tat zielführender, zunächst Laufhilfen zu geben, die das Potential des vorhandenen Equipments näher bringen
(Setup/Tweaken des Amps/Modelers und natürlich auch "Bedienung" des Tonerzeugers Gitarre).
Natürlich kann entsprechendes
(aber meist nicht gerade günstiges) Equipment bereits "right-of-the-box" erheblich zum Spassfaktor beitragen, und "digitales Sounddesign" bei allen Vorzügen auch seine Nachteile
(Unmenge an Klangverbiegungspotential - anfänglich für manch einen ein "Urwald") nicht verhehlen. Reicht beim Ersteren ein alleiniges "Kitzeln" des Master-Knopfs, um ein Grinsen auf's Gesicht zu zaubern, so ist bei Zweiterem manchmal reichlich "Wühlen im übergrossen Angebot der Möglichkeiten" angesagt.
Will sagen: Willst Du unmittelbaren Spass ohne Dich mit technischen Finessen oder Spieltechnik auseinandersetzen zu müssen -> Röhrenabrissbirne (ggfs. zügelbar, 3-Band-EQ, Gain, Master). In allen anderen Fällen und im jetzigen "Ausbildungsstadium" müsste der Spider V MK2 mit der Ibanez imho völlig ausreichend sein - vorausgesetzt, Du bekommst den nötigen Anfänger-Input
(hier oder musikalischer Freundeskreis zuhause) bzgl. Equipment-Settings/Umgang

.
Anyway - lass Dir grundsätzlich den Spass am E-Gitarrespiel durch was auch immer nicht vermiesen. Wir haben alle bei Null angefangen und zu Beginn wohl ebenso mit "unserem Sound" gehadert

.
LG Lenny