Spider Valve alt gegen MKII

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
30.10.03
Beiträge
5.671
Kekse
22.817
Hallo,

mein Mitgitarrist ist noch auf der Suche nach dem passenden Amp. Letztens hat er einen Spider Valve MKII angetestet, der ihm sehr gut gefallen hat. Leider ist der mit Floorboard eigentlich ein Stück über seinem Budget, von daher kommt eventuell die alte Version die jetzt als 1x12 für 470 vertrieben wird in Frage.

Welche VOrteile bietet der MK II konkret?

Bekannt ist mir

1. Midi

Kann er drauf verzichten, da die volle Nutzbarkeit (Tuner) ohnehin wieder das passende Board voraussetzt und er auch sonst keine Midi-Geräte hat

2. Looper


Ist der bei der alten Version auch dabei?

3. Basierend auf dem PodXT/X3

Ist das so ein Unterschied? Der MKII hat ja 4 Ampmodelle mehr, aber die benötigten Grundsounds müssten auch durch den alten abgedeckt sein.

Habe ich irgendwas vergessen? Die alte Version steht im Umfeld leider nicht zum antesten bereit.
 
Eigenschaft
 
Yepp, ich glaub diese 3 Punkte warens... Und nein der MK1 hat keinen Looper dabei...

Allerdings habe ich jetzt schon sehr viele Meinungen gehört, von Leuten, die den MKII vom Sound her viel schlechter finden als den MKI... Also ich hab nach dem durchlesen des nachfolgenden Threads darauf verzichtet den MKII überhaubt zu testen - mitunter auch weil ich mit dem SV MKI eigentlich vollauf zufrieden bin....

Guck mal hier: line-6-spider-valve-mkii
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben