Spider Valve Entscheidung

  • Ersteller Tony Schumacher
  • Erstellt am
Tony Schumacher
Tony Schumacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.17
Registriert
03.09.06
Beiträge
621
Kekse
458
Ort
Berlin
Hallo Leute,
ich möchte mir einen Spider Valve kaufen, kann mich aber echt nicht zwischen den 3 Versionen entscheiden. Ich konnte nämlich nur den 112er antesten, welcher mich schon extrem begeistert hat. Eig. wollte ich ja wie gesagt den HD auf meine Kustom 412 Box stellen(gerade Version)...aber ich frage mich echt ob das für mich zu "fett" und für kleinere Gigs und dem Proberaum überdimensioniert ist?! Schließlich wird bei größeren Sachen, ja sowieso der AMP abgenommen. Eine 212er oder 112er Combo ist natürlich auch viel handlicher.

Wie siehts damit aus, dass der HD mehr Röhren hat? Hat das irgendwie einen Vorteil(ausser höhere Leistung)?

Die Optionen wären also: Combo-->Flextone + Box verkaufen
Head-----> nur Flex verhökern udn Box behalten.

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=spider+valve&x=0&y=0
 
Eigenschaft
 
du kannst doch den combo bei bedarf auch an die 412er hängen.
 
Ja aber der hat nur 40W und der Head 100W
 
Ein Top ist handlicher!
Wenn du nicht unbedingt den Sound deiner Box brauchst, wirst du zu den meistens Gigs nur dein Top mitschleppen müssen, da Boxen gestellt werden.

Und ne 4x12 ist nie überdimensioniert :D

Edit:
Ich glaub mit der 40W Combo könnte es knapp werden.
 
Also die 40Watt Röhre waren echt sehr laut und alle Amps, egal ob Top oder Combo, haben Di-Outs zum abnehmen.
Echt schwere Entscheidung.
 
Wie Kiview schon sagte stell die 4x12 in den proberaum und dann nimmste das top mit zu den gigs! Boxen werden eigenltich immer gestellt! Und da ist das top wesentlich hantlicher als die Combo
 
Klingt einleuchtend....nur wenn die gestellte Box scheisse klingt, hat man auch ein Problem. Man kann aber wenn man das will den HD ohne Box über Di-Out, direkt in die PA ballern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben