Spider Valve HD100 MKII DirectOut

D
dadork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
10.03.15
Beiträge
18
Kekse
0
servus..ich habe mir einen lin6 spider valve hd100 zugelegt und möchte ihn ohne mics abnehmen..dafür ist ja der direct out gedacht..kann ich den einfach ohne lastwiderstand und ohne angeschlossenen boxen an mein interface hängen und zwar an die avid mboxpro??? so liest es sich auf jeden fall...hab einwenig skrupel deswegen weil man doch sonst bei röhrenamps eine last braucht??!! kann mir da jemand weiterhelfen? thx jörg
 
Eigenschaft
 
Das "Pilotenhandbuch" liest sich nicht so:
[...] schalte den Amp niemals ein, solange keine Lautsprecher angeschlossen sind. Die Lautsprecher/Boxen kannst du bei Bedarf mit dem STANDBY -Schalter stummschalten.
 
Bei den meisten Amps läuft der direct out auch im Standby. Das liegt daran, dass der Di Out aus der Vorstufe kommt und nicht über die Endstufe läuft. Der Ausgangsübertrager geht ja nur kaputt wenn die Endstufe ohne Last läuft. DH du kannst den Amp am Di Out im Standby ohne Box betreiben. Jedoch ist fraglich, ob dir dieser Sound gefällt. Selbst wenn der Amp eine Speakersimulation hat, hört sich der Sound oft WESENTLICH anders an als mit Box

PeaveyUltra120
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Valve kann ohne Box mit dem Direct Out betrieben werden, solange Du den Standby nicht aktivierst.
Du hast dann quasi eine POD XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:facepalm1: Klar, vergiss was ich oben geschrieben habe solang Du ihn im Standby lässt.
 
oh ja dnake für die antworten hab irgenwie total verpeilt was zurückzuschreiben!!! hab mal mit nem menschen bei line6 gesprochen und der meinte niemals ohne last auch im standby betreiben...ja blöd dann brauch wohl noch ein gerät..hab da drei im auge u müsst mich nur noch entscheiden..das wären der mesaboogie cabclone, der tubeampdoctor silencer oder der palmer pga04...jmd ne meinung zu den drei vor allem in bezug auf den musikstyle der metal ist??? greets
 
Warum brauchst du noch ein Gerät? Du kannst ihn ohne Last betreiben, wenn du ihn im Standby lässt, da ja die Endstufe dann nicht läuft...
 
oh ja dnake für die antworten hab irgenwie total verpeilt was zurückzuschreiben!!! hab mal mit nem menschen bei line6 gesprochen und der meinte niemals ohne last auch im standby betreiben...ja blöd dann brauch wohl noch ein gerät..hab da drei im auge u müsst mich nur noch entscheiden..das wären der mesaboogie cabclone, der tubeampdoctor silencer oder der palmer pga04...jmd ne meinung zu den drei vor allem in bezug auf den musikstyle der metal ist??? greets

Da erzählt der Line6 Scherge Blödsinn. Ich habe den HD100 länger gespielt und ihn sowohl bei Aufnahmen als auch öfter im Proberaum als Pod-Ersatz genutzt. Das Ganze im Standby OHNE angeschlossene Box. Passt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben