Spider

  • Ersteller priestfanatiker
  • Erstellt am
Das Problem is halt: Wenn ich z.B. metal und stinknormalen hardrock covern will, kauf ich mir nen Peavey Bandit.Die ganzen effekte brauch ich da eh net...
 
Timo_G schrieb:
der amp geht aber sicher bei ebay noch über die 500€ hinaus ...

tut er nicht. die gehn unter 500 weg. meiner meinugn nach ist alles über 500€ für den amp nicht gerechtfertigt.
und ich höre immer, dass der spider künstlich klingt. kann ich nicht bestätigen.
der spider hat einen wunderbaren clean-channel, der mit den effekten wirklich gut klingt, einen schönen crunch-channel, der auf marshall basiert (auch gut find ich) und nen metal-zerrer á la rectifier, mit dem ich weniger anfangen kann.
aber alles in allem ein brauchbarer, guter amp zu nem mehr als moderaten preis (mein halfstack hab ich gebraucht für 450€ bekommen, 1A zustand!)
 
Na gut, halfstack is auch was anderes als combo, trotzdem find ich den net so berauschend :) Das einzige was wirklich gut sind sind imho die effekte ... da kann man net meckern!
 
nuja, wie schon des öfteren erwähnt, habe ich vor dem spider ja den dsl 401 gehabt, mit dem ich nie so zufrieden war. und der spider steht ZUMINDEST dem dsl in sachen sound in nichts nach.
 
Hmm, Geschmackssache :) Außerdem: warum vergeleichst du nen combo mit nem Halfstack? Das is einfach plöd ^^
 
sorry, aber das ist absolute Geschmackssache.

Ich glaube von 10 Gitarristen würden 9 den DSL dem Spider vorziehen.
Ich find die Spider (combos) klingen kalt, leblos, plastik, digital ;)
 
ich finde die neuen spider auch nicht so toll! die alten haben alles an sound was ich will! (kann aber nicht mit nem dsl 401 vergleichen! und die halfstacks aus der serie klingen (leise) scheiße!) nimm nen alten spider 112! damit hast du was bandtaugliches mit richtig geilem klang! unser anderer gitarrist hat genau den und bekommt einen wunderbar für metal (z.b. metallica, nix sagen!) geeigneten sound hin!

spider 112 (alte serie) ist meine empfehlung! die waren neu sogar teurer als die neuen! die neuen sind net so dolle!

mfg beuluskeulus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben