Spiel des Tremolo-Hebels beseitigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum meldest Du dich so spät. Dann hätten wir uns 95% von dem Thread ersparen können.

Hey, es gibt hier weder eine Pflicht zur Antwort, noch die Pflicht, dass hier jeder User jeden Tag gleich und sofort alles liest, um im Fall der Fälle anderen in seiner Freizeit sogar noch kostenlose (!!!) Hilfestellung leisten zu können. :-D

Ist doch super, wenn / dass hier überhaupt eine potentielle Lösung kommt. :) :prost:
Ich als Les Paul Guy konnte hier eh nur mitlesen. :embarrassed:
 
Ja, ich noch mal - wahrscheinlich geh ich dir schon ziemlich auf die Socken

Ja, das stimmt ! Ganz offensichtlich verfasst du nur Beiträge um andere/mich zu beleidigen. Deswegen belassen wir es dabei. Ich werde auf keine Deiner möglichen Beiträge mehr reagieren.

Und Tschau !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hey, es gibt hier weder eine Pflicht zur Antwort, noch die Pflicht, dass hier jeder User jeden Tag gleich und sofort alles liest, um im Fall der Fälle anderen in seiner Freizeit sogar noch kostenlose (!!!) Hilfestellung leisten zu können. :-D

Ist doch super, wenn / dass hier überhaupt eine potentielle Lösung kommt. :) :prost:
Ich als Les Paul Guy konnte hier eh nur mitlesen. :embarrassed:


Sorry, ich hatte ein Smiley vergessen !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Callaham ist ein Hersteller, der öfters hier empfohlen wurde. Beschreibe mal was Dir an den Callahams Tremolosystemen nicht gefallen hat.

Das ist einfach: vorwiegend der Preis. Inzwischen sind die ja wieder etwas normaler geworden aber ich hab damals (um 2000 rum) für das komplette Tremolo incl Shipping und Zoll so ca 250€ hingeblättert. Dazu kam dass mir ein 56/56mm geschickt wurde obwohl ich eigentlich ein 56/53mm gebraucht hätte. Insofern war dann die e-Saite so verdammt nah an der Griffbrettkante das man dauernd drüberrutschte und sich die Saite manchmal unter den Bundstäben eingehängt hat. Das ist inzwischen allerdings behoben, das Callaham verkauft und ein ABM verbaut (und die Strat spielt inzwischen mein Co-Guitarrero als Hauptgitarre)

Auspendeln des Arms nach loslassen = möchte ich gerne beibehalten, weil ich es cool finde, siehe auch Malmsteen.

Da mußt Du aber einen Kompromiss eingehen, ein selbst auspendelnder Arm und Null-Spiel sind zwei Welten die kollidieren. Das Spiel des Arms ässt sich am ABM super einstellen aber wenn es wirklich 100% spielfrei laufen soll steht der Arm fest und man muss ihn wegschieben.
 
Ja, die Preise sind ätzend.

Ist interessant, unter diesem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht gesehen, ist aber logisch. Also kann man davon ausgehen das Malmsteen, dadurch daß er den Tremoloarm immer auspendeln läßt, wahrscheinlich mit Spiel im Tremoloarm zu kämpfen hat ? Oder gibt es für Malmsteen einen Hersteller, der speziell für ihn ein Tremolosystem entwickelt hat, was beides kann ?

Malmsteen hat ja auch bei Seymour Duncan eine eigene Pick Up Kollektion heraus gebracht, sie nennt sich "Fury".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kann man davon ausgehen das Malmsteen, dadurch daß er den Tremoloarm immer auspendeln läßt, wahrscheinlich mit Spiel im Tremoloarm zu kämpfen hat ?
Oder er hat einfach eine Spieltechnik entwickelt, die für ihn funktioniert.

Und nein, ich will dich nicht beleidigen, ich bin gerne bereit zu helfen, wenn man sich helfen lässt. Dazu gehört halt auch, dass man auch die Erfahrungen und Ansichten anderer akzeptiert. Ich versteh ja deinen Frust, du hast hier einige Tipps bekommen, wie du das Spiel - zu einem günstigeren Preis als ein neues Tremolo - reduzieren bis eliminieren kannst.
Im Endeffekt liegt es an dir, was du daraus machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich meinte auch nicht eine Mine, sondern natürlich die Feder von einem Kugelschreiber. Schreibfehler, bleibt in der Hetze auch nicht aus.

Und nun zum letzten Mal. Ich kann auf Deine Vorschläge, Hilfe die du mir gibst, durchaus verzichten. Weil alle Vorschläge, die du bisher geliefert hast, waren einfach nur Murks. Wahrscheinlich hast du noch nicht einmal verstanden, was ich mit Spiel im Tremoloarm meine, sonst hättest du mir nicht jetzt noch diese 5 Federn vorgestellt. Weil ich habe es ja auch schon 100 mal (zumindest gefühlt) geschrieben, das das Spiel im Arm vom Gewinde herkommt und nicht von irgendwelchen Federn, die man hinten einhängen muß. Und das kleine Federchen, was man unter dem Tremoloarm ins Loch reinfallen läßt ist nur für das auspendeln des Tremolarms verantwortlich, nicht für das Spiel im Arm. Ist das jetzt
angekommen ?

Also tu uns beide einen Gefallen, und höre auf hier in diesem Thread zu schreiben. Es gibt genügend andere.
 
Ein Schreibverbot in einem Thread zu erteilen obliegt alleinig der Moderation, und dann auch nur bei einer vorliegenden Verletzung der Forenregeln - Was hier bisher in keiner Weise vorliegt

LG, Pie
:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ein Schreibverbot in einem Thread zu erteilen obliegt alleinig der Moderation

Das sollte auch so nicht verstanden werden. Ich hatte uns beide lediglich um einen Gefallen gebeten.
 
@Sartre
Anstatt Dich mit einigen Leuten hier anzulegen, die Dir versuchen zu helfen, solltest Du Dich vielleicht doch eher bedanken als gegen diese vorzugehen .......

An Deiner Stelle, es macht mir aus Deinen Beiträgen auf jeden Fall den Eindruck, solltest Du in ein Gitarrengeschäft gehen und das dort erledigen lassen, denn es macht den Anschein, dass Du sehr,sehr neu in dem Gitarrengefilde bist und da wäre es das beste wenn Du einem Fachmann vor Ort Dein Problem schilderst ...........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
denn es macht den Anschein, dass Du sehr,sehr neu in dem Gitarrengefilde bist u


Der Anschein ist absolut falsch, ja fast schon eine Beleidigung.

Fachleute sind für mich Bluesfreak, Bassturmator, Statler, Kluson, Benson und Dr. Dulle. Die haben mein Problem verstanden und haben schon mit Ihren Beiträge sehr geholfen.

Stoffl. S dagegen hat das Problem nach 5 Seiten aber immer noch nicht verstanden und bringt nach wie vor Vorschläge, die ich aber direkt in die Tonne hauen kann. Weil er hat nicht verstanden, wofür die einzelnen Komponenten einer Gitarre überhaupt dienen. Deswegen brauche ich auch in kein Gitarrengeschäft gehen, denn ich könnte denen mehr erzählen als die mir.

Du gehörst leider auch nicht zu den Fachleuten. Sorry !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So. Ich mach jetzt mal hier temporär :zu:.

Anstatt Dich mit einigen Leuten hier anzulegen, die Dir versuchen zu helfen, solltest Du Dich vielleicht doch eher bedanken als gegen diese vorzugehen .......

Den Einwand sehe ich absolut als korrekt an.

Man bedenke, dass jeder potentiell Helfende sich unentgeltich, nach bestem Wissen und Gewissen in seiner Freizeit einbringt.
Das hat was mit Hilfsbereitschaft zu tun.

Nur weil die Ergebnisse in den hilfreich gemeinten Antworten nicht der Erwartungshaltung entsprechen, muss man diese Helfer nicht als beleidigend (für den eigenen Intellekt) abstempeln.

Ich bitte den Thread Starter also hiermit, mal die eigene Erwartungshaltung an ein "User versuchen, Usern zu helfen" Internetforum zu überdenken.
Ebenso, wie man diesen Usern dann gegenübertritt.

@Sartre

Falls diese Schließung diskutiert werden soll, bitte eröffne dazu im Subforum "Anliegen und Beschwerden" ein neues Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben