Spielen bis zur totalen Ermüdung?

M
much78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Graz
Hallo,

bin neu hier und hoffe auf kompetente Ratschläge:great:

Ich spiele nun seit zwei Jahren Trompete und übe eigentlich jeden Tag.
Da es mir sehr viel Spaß macht, spiele ich oft so lange, dass ich am Ende nur mehr "drücke" und keinen schönen Ton herausbrige.

Ich glaube, dass das nicht so gut für meinen Ansatz ist, da ich oft am nächsten Tag Schwierigkeiten habe zu spielen.

Vielleicht könnte mir jemand gute Ratschläge bzgl. effitientes Üben geben?
Kennt jemand den Malte Burba- Workshop? ist er Empfehlenswert?

Danke im voraus:)
 
Eigenschaft
 
du hast das schon richtig erkannt

wenn der ansatz fertig ist du drücken anfagnen musst
hör auf du schadest dir damit auch kein ausblasen auch wenn lockere töne gut gehen
(weis ich von malta burba)

ich hab den workshop gemacht und kann ihn nur wärmstens empfehlen
allerdings bringt er nur was wenn auch bereit das vermittelte umzusetzen was nicht umbedingt spass macht

mfg
thomas

ps 10stunden üben bringen nichts viel wichtiger ist regelmässigkeit
 
Danke thomas,

werde mir Informationen holen bzgl. des Workshops
 
hey,
malte wird wahrscheinlich sagen dass ein muskel nur durch überlastung trainiert werden kann...demnach steht deinem täglichen üben nichts im wege...
aber:
Da es mir sehr viel Spaß macht, spiele ich oft so lange, dass ich am Ende nur mehr "drücke" und keinen schönen Ton herausbrige.
das solltest du eventuell besser sein lassen, weil das einfach nichtsmehr mit üben oder spielen zu tun hat.
in dem punkt finde ich maltes workshop eher nicht so prickelnd, da das früher oder später deprimierend sein kann.
ein anderer professor (matthias hoefs) bei dem ich mal auf nem workshop war fand ich da "besser":
der sagt dass das angenehme gefühl und ein schöner ton an erster stelle stehn.