spielen wie andy mckee

  • Ersteller edyphone
  • Erstellt am
edyphone
edyphone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.10
Registriert
04.07.07
Beiträge
12
Kekse
0
guten abend allerseits,

ich habe vor längerer zeit in youtube andy mckee gesehn

http://youtube.com/watch?v=Ddn4MGaS3N4

könnte vll jemand sowas wie nen workshop oder so machen wie man sowas lernen kann ? ^^
kanns vll. einer von euch postet mal par videos weil ich finde es total faszienierend so zu spielen, wie in dem film "klang des herzens" oder in den usa heißt der glaub ich "august rush" da spielt der kleine junge auch so,

also wenn jemand antorten würd ich würde mich freuen danke schonmal ^^ :)
 
Eigenschaft
 
Naja, die meisten Leute spielen auf der Akkustikgitarre ja Akkorde, der Andy spielt halt Soli auf der Gitarre. Also musst du Sologitarre lernen ;)
Also alle gängigen Techniken, die man auf der Gitarre spielt (z.B. Hammer Ons, Pull Offs, Tapping, Slides, Shredding, Sweeping u.s.w.). Und dazu natürlich besser als diejenigen, die nur Akkorde spielen.
Ausserdem noch Slapping wird oft von Andy verwendet. Die Technik wird eigentlich eher auf der Bassgitarre verwendet, klingt aber auch auf der Akkustik oder E-Gitarre gut.

Also einen Workshop kann man garnicht dafür machen ... Er spielt Solo-Akkustik-Gitarre ...

Also musst du Sologitarre lernen ... Fang am besten wie alle anderen an - gibt etliche Threads dazu in diesem Board.
 
Det kannste Dir an den Hut stecken.
Das ist eine komplexe Mischung aus Percussion, Akkordspiel und Melodiespiel mit dazugetappten Grundtönen und zweistimmigem Melodispiel per Achtfingertapping. Grad mal "so spielen lernen" ist da nicht drin, erst muss man alle diese Techniken beherrschen und dann muss man erstmal noch so einen Song schreiben...
 
erst muss man alle diese Techniken beherrschen und dann muss man erstmal noch so einen Song schreiben...

Eben. Was der Herr da macht, da stecken locker mal 20 Jahre Arbeit, Lernen und persönliche Entwicklung drin. Dazu gibt's ebensowenig einen Workshop wie zu "Wie fahre ich Formel I wie Michael Schumacher" (<-- der hat mit dem Führerschein angefangen wie jeder andere auch. Wobei dann leider noch hinzukommt, dass sich Autofahren wesentlich schneller lernen lässt als Gitarrespielen.)

Leute wie andy mckee kann man als Anregung und Motivation nehmen und sich drüber freuen und staunen. Aber man muss auf dem Teppich bleiben und erstmal mit 3 Bällen jonglieren lernen statt mit 12. Dazu wiederum ist ein guter Unterricht am besten plus sehr viel Eigenintiative, Zeit und Lernbereitschaft.
 
@ 6Red6Dragon6 ruhig bleiben ^^, mir ist schon klar das man keine 10 punkte liste zum abarbeiten posten kann und wenn man die durch hat, dann kann mans . mir gings eher drum ein paar tips, oder erfahrungen von euch, falls einer von euch sowas kann, oder videos, weil ich diese art von spiel sehr interesant finde,
hab mir nur gedacht so ein forum ist dafür da um paar fragen zu stellen und dann ein paar hilfreiche antworten, tips usw. zu erhalten,
dawar der beitrag von Pete19 schon hilfreicher, und freundlicher ;)
nunja, trotzdem danke ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben