[Spielproblem]Revenga von System of a down

  • Ersteller MarcoKammer
  • Erstellt am
M
MarcoKammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
05.03.09
Beiträge
98
Kekse
25
Also ich habe vor kurzem den Song Revenga mir vorgenommen zu Covern.
Mein Problem besteht jetzt , dass wenn ich diese Stelle Spiele : Unten Abbildung;

D#-----------------------------------------------------------------------------------------------------|
A#-----------------------------------------------------------------------------------------------------|
F#-----------------------------------------------------------------------------------------------------|
C#---------0-000---000---000---000---000-0--8-8-8------------0-000---000---000-0---885--885--885--885--|
G#---------0-000---000---000---000---000-0--8-8-8------------0-000---000---000-0---885--885--885--885--|
C#---------0-000---000---000---000---000-0--8-8-8------------0-000---000---000-0---885--885--885--885--|

mit der Leeren Seite dann hört es sich ein wenig "Fuhl" an also nicht so wie es sich anhören soll .... muss man mit der linken hand etwas abdämpfen???

hier mal eine Live Version : http://www.youtube.com/watch?v=uv9suK1G1GA Verse 1 Meine ich damit.



danke im vorraus!

mfg mK
 
Eigenschaft
 
ich weiss nicht genau, ich bin auch noch nicht so der pro und bin mir das grad auch am anggucken... ich glaube fast der anfangsteil wird nur einsaitig gespielt, also die leeren E... dann im achten bund 3-saitig und dann wieder einseitig bis zum ende... also das 885 dann auch... ich weiss nicht genau, versuchs mal... Drop C gitarre, amp einstellungen mal nachprüfen, sonst einfach viel glück ;)

mein Problem liegt eher darin, dass 8-8-5 so "richtig" klingen zu lassen... naja dran bleiben ;)

mfg
Carni
 
alles klar danke :) weis einer wie ich den Sound wie in der Live Version so gerade eben hinbekomme?
 
hi, bin gerade aufer arbeit, kanns dir also nur aus der erinnerung sagen. ich bin mir ziemlich sicher dass die offenen noten mit palm muting abgedämpft werden.

werds mir nachher nochmal zu hause anhören, dann kann ich genaueress sagen
 
alles klar
 
wie kriegt man generell den 8-8-5 part in der melodie hin? einfach wechselschlag geht, hört sich nicht weiter schlimm an... aber halt nicht "richtig"... was spielst du denn für den amp marco?
 
Welchen ich spiele? Ich spiele den Marshall MG 100DFX.

88 5 musste garnicht so spielen ich machs so 8 5 einfach ist easy und geht schneller
 
iwie spiel ich das trotzdem wechselschlag... wenn ichs langsamer versuche komme ich mit dem lied nicht mit... kA... kann von mir aus gleich mal den teil da aufnehmen, aber 8-8-5 geht iwie nicht ; )
 
wenn ich das mit den 0 0 0 0 0 0 0 erklärt bekomme wie ich das mache dann könnte ich das lied covern und in youtube stellen könntest halt dann schauen wie ich es spiele
 
88 5 musste garnicht so spielen ich machs so 8 5 einfach ist easy und geht schneller

Ja, aber wenn man bei nem recht einfachen Lied schon anfängt zu pfuschen, kann dass ja nix werden :rolleyes::D
Naja also ich würds auf jeden Fall mit Wechselschlag spielen, muss man halt mal nen Gang zurückschalten und das erstmal langsam üben, aber sonst wirds eh nicht sauber ;)
Gruß, Jan
 
das 0 0 0 0 0 0 0 0 ist relativ simpel... du schlägst erst die saite leer an... dann immer 3 stück so mit ner minimalen pause iwie... weiss nicht genau wie ich das erklären kann ; ) hast du nicht GP5? da hörst du das doch wunderbar
 
Tatsächlich sind das die berühmten "Galoppnoten" (weiß nicht, wie ich sie sonst nennen soll) die bestehen aus 2 1/16 Noten und einer 1/8 Note, sehr oft zu hören z.b. Iron Maiden, da Steve Harris die selbst immer gern spielt ;)
Das Stückchen auf der Leersaite wird tatsächlich abgedämpft gespielt, als kleinen Tipp könnt ihr euch ja mal Tuxguitar runterladen (gratis Guitar Pro im Prinzip) und euch die Tablatur da mal vorspielen lassen, das Livevideo taugt nämlich zum lernen fast nix, weil der Sound da der pure Matsch ist ;)
Noch ein Tipp, falls ihr bei TuxGuitar zu dem Lied mitspielt, dann versuchts erstmal auf halber Geschwindigkeit und guckt ob ihr das da 100%ig sauber hinbekommt, weil wenn man direkt schnell anfängt, denkt man alles passt, weil die Fehler nicht so rausstechen, aber spätestens, falls man irgendwann mal aufnimmt, merkt man dann die Fehler, also langsam üben und dann das Tempo immer schön steigern, bis es sitzt
Soviel von meiner Seite
Gruß, Jan ;)
 
also ich krieg das hin, kaum mit beschäftigt, ich für meinen Teil sehe da kaum Probleme ;)
Nur diese 8-8-5 stelle ist etwas, nunja "komisch" ;)
Vom live video was raushören ist eh unmöglich
Guitar Pro im Prinzip) und euch die Tablatur da mal vorspielen lassen
war ja auch mein Vorschlag ;)

mfg,
Carni
 
Jo weiß ich ^^ nur die meisten ham Guitar Pro nicht und bevor sie es sich illegal ausm Netz ziehen und dann noch nichtmal aktuelle GP5-Dateien öffnen können, dachte ich, werf ich mal die kostenfreie Linuxbasierte Version in den Raum ;)
Gruß, Jan
 
Also ich hab das mit mit den 0 0 0 0 0 0 auch drauf aber, kriege halt nicht den sound so hin wie er sein soll , liegt es an der einstellung vom Verstärker? Mein Tuning C#
 
Ich kann mich irren, aber ich denke, System Of A Down spielen Drop C#.
Wie ist denn deine Einstellung ?
Mittel bis ordentlich Gain, wenig Mitten, viel Bass+Höhen ? Das totale Mittenbrett ?
 
wennes spielerisch/technisch hinbekommst und der sound nur doof ist wirds daran liegen ;)
ob du es clean oder mit gain 10/10 spielst, hörst ja eigentlich ob richtig/falsch ist... wenn richtig, dann amp einstellungen... weil tuning ist richtig
 
also ich krieg das hin, kaum mit beschäftigt, ich für meinen Teil sehe da kaum Probleme ;)
Nur diese 8-8-5 stelle ist etwas, nunja "komisch" ;)

Falls ich es recht in Erinnerung hab wird die stelle auch nicht 8-8-5, sondern 8-7-5 gespielt.;)
Kannst ja mal schaun ob es so stimmt.

mfg,
Damon
 
achja stimmt, hab mich vertan ^^
habs auch so gespielt...
geht eher darum wie es sich anhört... aber naja
 
Kann vielleicht einer von der verse : 0000 000 0000 ein Video reinstellen am besten mit Tut kurz und knapp...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben