Spielstücke für Hausmusik Blockflöte und Gitarre ( + Klavier) gesucht

  • Ersteller kochbuchkoch
  • Erstellt am
K

kochbuchkoch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.18
Registriert
28.12.18
Beiträge
1
Kekse
5
Hallo, ich bin neu hier und möchte eine Frage loswerden. Ich weiß allerdings nicht, ob ich hier richtig bin.
Ich suche Vorschläge für Spielstücke.

Meine beiden Kinder sind 8 und 10 Jahre und spielen seit 3 bzw. 4 Jahren Blockflöte und Gitarre. Ich selbst spiele Altblockflöte und Klavier.
Ich würde gern mit den beiden gemeinsam musizieren, aber uns fehlen die Noten dafür.

Kennt jemand Musikstücke für eine solche Besetzung und den Kenntnisstand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DieDa!

DieDa!

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
02.11.16
Beiträge
388
Kekse
1.010
Ort
BaWü
Hallo musikalische Familie,

an welche Musikrichtung(en) habt ihr gedacht?

Was mir auf die Schnelle einfällt: In der Baroque Recorder Anthology 1 findet man Noten für Sopranblockflöte, Klavier und Gitarre.
Bei Stretta kannst du auch Noten nach Instrumenten aussuchen, zum Beispiel Blockflöte und Gitarre.

Kostenose Noten gibt es auch, zB. bei free-scores.com. Hier für zwei Flöten + Gitarre.

Bei musescore gibt es auch viel für Blockflöte + Klavier oder Blockflöte + Gitarre.

Einfache Blockflöten-Trionoten gibt es hier bei IMSLP (Tenorflöte kann man ja ggf. durch Sopran ersetzen) oder auch jede Menge holländische Ensemblenoten.

Vielleicht findet ihr auch bei 8notes.com etwas Passendes.

Viel Spaß beim Stöbern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben