Blockflöte – welche Flöte für welchen Musikstil geeignet?

  • Ersteller YellowSpider
  • Erstellt am
Y
YellowSpider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.07
Registriert
12.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hey.

Ich spiele jetzt seit 10 Jahren Flöte. Wir mussten das in der Grundschule lernen und seitdem spiele ich ab und zu mal leichte Lieder. Aber na ja, irgendwie ist das auch langweilig, da man irgendwie nur so Weihnachtslieder und Alle meine Entchen spielen kann :D
Da spiel ich dann lieber Gitarre...

Na ja, und jetzt habe ich es nach der langen Zeit satt, nur leichte Lieder zu spielen.
Kann mir jemand von euch mal bitte sagen was man mit ner normalen Blockflöte noch spielen kann? Von der Musikrichtung her meine ich. Oder vll auch Links zu Noten posten?
Vielen Dank schonmal. :)

(Ach so, und falls ihr euch wundert, warum ich c.a. 10 Jahre lang nur langweilige Lieder gespielt habe: Ich habe hauptsächlich Gitarre gespielt und wollte Flöte aber trotzdem nicht aufgeben, weils einfach zu viel Spaß gemacht hat :great: Aber irgendwie kam ich nicht darauf, mal nach schwierigeren, bekannteren Liedern zu suchen.)

Edit: Ich möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deshalb frage ich hier nochmal nach:
Gibt es irgendwo eine Liste, wo steht mir welcher Flöte man welche Musikrichtung spielen kann? Oder kann man mit allen nur Alle meine Entchen und Mozart spielen? ^^
 
Eigenschaft
 
hmm
für mich war und ist die Blockflöte nie ein ernstahftes Instrument gewesen...Mag sein, dass es da auch Dinger von Qualität gibt, aber ich fand es mehr als peinlich, ganz am Anfang darauf Kinderlieder spielen zu müssen...und ich hab das Ding eigtl immer überblasen und musste mich echt zügeln, dass da noch ein Ton rauskommt...
edit: ahja, sie hat doch einen sehr eingeschränkten Tonumfang oder wie war das noch? und toll klingen tut sie auch nciht, also was soll man damit machen, außer dern Kamin zu heizen^^