Spielt ihr auch andere Instrumente?

F
Faro
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.11
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.244
Kekse
234
Ort
KÖLN
Hi,
Ich spiele seit ca nem Dreivierteljahr seeeehr Bruchstückhaft Gitarre (Powerchords+Solostücke), also teilweise war mal 'n Monat Pause drin, ohne Riesenmotivation auch oft einmal die Woche drauf geklimpert, 'just for fun' halt. (Auf der Akustik meiner Schwester bzw E-Gitarre meines Gitarristen) Mittlerweile spiel ich etwas öfter, allerdings möchte ich das nicht so intensiv lernen wie Schlagzeug, also keine "richtigen" Akkorde lernen, etc. (Musik wie Metallica, Nirvana, DTH basieren eh nur auf PC :cool: :great:)
Seit gut 4 Monaten hab ich mein Schlagzeug, das spiel ich hochmotiviert und ersthaft, auch wenn ich nicht sehr oft spielen kann.
Und weil's mich viel mehr reizt als Gitarre, will ich mir in den nächsten Wochen 'nen Bass zulegen. Das dann intensiver als Gitarre, vielleicht nicht ganz so wie Drums, so viel Zeit hab' ich leider auch nicht dazu...
Finde irgendwie, man sollte zumindest von den Grundlagen der anderen Instrumenten aus seiner Band etwas Ahnung haben. Wenn's einem natürlich keinen Spaß macht, bringt's auch nichts.
Wollt mal fragen, wie's bei euch so aussieht?
loli z.B. hab ich schonmal im Gitarrenforum erwischt :great:, und sonst? Oder fixiert ihr euch nur aufs Schlagzeug? (Ist eh das geilste Instrument :great: )
 
Eigenschaft
 
Das ich Gitarre spiel stimmt :D
Und ich kauf mir zu meiner Konfirmation warscheinlich auch eine E-Gitte :rock:

@Faro Warum ausgerechnet Bass, is jetz zwar nur meine Persönliche Meinung aber wenn ich mal so Bass spiele oder höre (alleine) find ich des voll langweilig :D

Gitarre spiel ich einfach, weil man Mädchen beeindrucken kann :D
weils Spaß macht
Lagerfeuermusik machen
usw.....;)

Also ich persönlich würde sagen das es Sinn macht 2 Instrumente zu spielen....., denn gerade bei so Bandgeschichten isses gut wenn man wenigstens ein bisschen Ahnung von den anderen Instrumenten hat dann kann man dazu auch besser Meinungen herein bringen und man hört unter Umständen auch besser raus welches Riff jetzt mit welchem Drumgroove zusammenpasst

So in dem Sinne :rock:
Gruß
Loli
 
loli.. schrieb:
@Faro Warum ausgerechnet Bass, is jetz zwar nur meine Persönliche Meinung aber wenn ich mal so Bass spiele oder höre (alleine) find ich des voll langweilig :D
Der Bassist ist doch der nächste Freund des Schlagzeugers... ich finde mit einer Gitarre kann weit nicht so viel grooven wie mit 'nem Bass. Zusammen mit einem Schlagzeug natürlich noch viel mehr. ;)
 
Das mit dem Freund stimmt

Also bei uns ist das so
Schlagzeuger is cool drauf (Ich eben :D)
Gitarrist nervt immer:mad:
Gitarristin lenkt einen immer vom spielen ab:rolleyes:
Basser sagt fast nix und is sonst nett:p
Sänger/Saxofonist hat gute Ideen und is wohl der Produktivste der Band :D
 
Das mit den Mädchen stimmt :D
Aber mein Können reicht immerhin aus, um diejenigen zu beeindrucken, die keine Ahnung von Gitarren/Musik haben :great:

Das Argument von Hörbieschnörbie hab ich jetzt gar nicht so bedacht, aber ... Bass ist einfach BÄSSER :great:
Ich weiß nicht, sie haben eine fast so erotische Ausstrahlung wie Schlagzeuge :rolleyes:
Kommt auch ganz drauf an, was man auf'm Bass spielt.. Da gibt's coole groovige Sachen. Müssen nicht die Standard- E-E-E-E-A-A-A-A- etc Bass-lines sein. Typisches Vorurteil von Noobs ;)
Ein paar schöne Sachen sind
Nirvana - Come As You Are - Intro
Nirvana - Lovebuzz
The White Stripes - Seven Nation Army (Intro)
Metallica - Master of Puppets (irgendein Teil während die Gitarre eins der Soli spielt, wo der Bass u.A. über 9 oder 10 Töne immer höher wird)
etc.. Viel kann ich noch nicht spielen, und das oben Genannte technisch auch nicht sehr toll.. (und das MOP auch nicht sehr schnell)
Gefällt mir doch ganz gut, so ein Bass :)
(Bei uns ist es - wie es der Zufall so will - die Bassistin, die vom spielen ablenkt :rolleyes: )
 
spiele

Schlagzeug 16 Jahre
Gitarre 8 Jahre
Klavier 15 Jahre
Bass 2 jahre richtig davor so wie ein gitarrist eben bass spielt ^^
und Geige seid 12 Jahren nicht mehr ^^
und dann noch allerhand zeugs son bissel.. trompete, sax etc..
 
man OFFFI du spielst ja echt alles :D

Das finde ich persönlich schon fast wieder übertrieben aber wenns Spaß macht: Weiter So!:great:

EDIT: Und wenn ich mir dein Drumequipment anguck siehts ja nich nach 16 Jahre spielen aus :rolleyes: oder dir gefällt das force 1000 und die 502er soo gut :D
 
zwang ^^^ klavier und geige musste ich lernen.. gitarre und drums wollte ich.. bass denkt man immer als Gitarrist kann man spielen.. dem ist aber nicht so.. das nervt drumm beim Kumpel bassunterricht bekommen ^^ den rest immer mal so aufgeschnapt bei kumpels... denen dafür n bissel gitarre gezeigt.. wie das so is ne ?

Junge les weiter ... das set drunter is mein stage und übungs set..

das force 1000 mit den 502ern is mein daheim steh draufrum und kaputthau set ^^
 
Nicht schlecht.. Da hab' ich noch einiges vor mir :rolleyes:
Aber ich glaube, ich belass es bei den drei Instrumenten erstmal. Reicht ja ;)
 
Aber ZXT Titanium's hab die zwar noch nie gehört aber........ soo toll sollen die ja nicht sein :D
 
ich liebe sie.. ich hasse den klnag von bronse erriner mich immer irgentwie an nen gong...und ich meinte eher mein set als meine becken.. das nämlich doch schon eher gehobene klasse (ohne angeben zu wollen)
 
Werd die auch mal anspielen:rolleyes: Also Schick sind sie ja:D
 
schick sind die auf jeden einer der gründe warum ich sie speiel :great:
 
also ich spiel eigentlich hauptsächlich klavier und schlagzeug...und als wir mita band angefangen hab, hab ich halt auch noch n bisschen gitarre mitgespielt...is etz 2 jahre her...und da gehn schon n paar metallica sachen oder halt einfacheres...
 
spiele eigentlich nur schlagzeug aber bei proben schnapp ich mir shconma n bass oder ne gitarre :)
 
Ich daddel auch nebenbei mal auf der gitarre rum, aber nicht besonders gut.
kann halt alles mit powerchords und n bisschen mehr :)
damit kann man auf jeden fall mädchen beeindurcken. schlagzeug ist halt nicht so romantisch :rolleyes:
und man hat auch öfters ne gitarre zur hand als n schlagzeug am start wenn man mal n mädchen kennen lernt, die man beeindrucken möchte.
aber gitarre iss auch schon geil muss man neidlos zugeben :)
 
Ich spiele noch Klavier...n paar Liederchen.
Dann noch n ganz bisschen Gitarre.
Ist ganz gut wenn man auch andere Instrumente spielt, dann kann man zB wenn man ne Songidee hat sie auch gut realisieren.
 
ich spiel noch gitarre und bass,.. kann mich nie entscheiden, was ich lieber mag, drum halt dann immer alle drei instrumente :)...
 
das beste klavier zum mädels beeindrucken ist immernoch das instrument
das habe ich grade gedacht
und meinen meinte ich :
das klavier ist immernoch das beste instrument zum mädels beeindrucken..
das aber nicht der grund warum ich klavier spiele, das musste ich damit ich irgentwas melodisches lerne.. und mit mädels hatte ichs da noch nicht so
 
OFFFI schrieb:
ich liebe sie.. ich hasse den klnag von bronse erriner mich immer irgentwie an nen gong...und ich meinte eher mein set als meine becken.. das nämlich doch schon eher gehobene klasse (ohne angeben zu wollen)

Ich überlege mir gerade was denn unter der üüblen, silbernen Tinktur sonst noch stecken könnte! :confused: Wenn da keine Bronze drunter steckt, was dann? Oder denkst du es ist Titan pur? (Ja gut, so teuer wie die sind könnts schon sein). :D Oder vielleicht ist es einfach nur Blech... :rolleyes:
Ich hab die Dinger auch angespielt und ich finde dass sie einen speziellen, hochklingenden Soustain haben, fast glöckelnd oder so. Auf jeden fall fehlte mir die Tiefe und Fülle für den Hintergrund. (allerdings abhängig von der Musikrichtung. Was spielst du mit denen?)Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Ich persönlich spiele neben Schlagzeug auch schon 8 Jahre auf der Baslertrommel im Verein. Bin also praktisch von der einstimmigen Büchse auf die mehrstimmigen Büchsen umgestiegen. Für mich ist die Baslertrommel (bin ja schweizer) eine wilkommene abwechslung zu meinem vielfältigen Set, da ich nur einstimmig spielen kann und ich aber bei der Dynamik experimentieren kann. Langweilig wirds mir bestimmt nicht, denn ich hab ja immernoch das Set als Referenz.

Wünsch' dir was. Limerick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben