Spielt ihr ein Zweitinstrument?

  • Ersteller HoMeRPoWeR
  • Erstellt am
H
HoMeRPoWeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.04
Registriert
20.08.03
Beiträge
21
Kekse
0
Jeder gute Musiker spielt natürlich ein 2. Instrument (*g*), ist das bei euch auch so?

Also ich fang mal an mich zu outen....

Hab 9 Jahre Geige gespielt (*g* HEHE), was mir vor allem fürs Musikalische Gehör und fürs Notenlesen geholfen hat, und bringe mir nebenbei ein paar Lieder auf der Gitarre bei.......
Außerdem hab ich (ACHTUNG ICH GEBE AN *g*) im Orchester mal 9 Schlagintrumente gleichzeitig gespielt, jedoch nicht regelmäßig also keine Zweit oder Drittintrumente.....

Wie siehts bei euch aus?
 
Eigenschaft
 
Spiel auch etwas Gitarre aber dann meistens nur Bass oder Rythmus!

Benni :twisted:
 
etwas schlagzeug, gitarre, bass, klavier und mundharmonika
 
hab früher mal keyboard gespielt (uuuuh), nach vier jahren wurds mir dann zu blöd und ich hab mit bass angefangen...
 
Hi,

hab mit Blockflöte angefangen (wie fast jeder :D ),
dann habe ich 6 Jahre Trompete gespielt und jetzt
spiel ich Schlagzeug, Gitarre und Klavier.
cYa,
Phip
 
ich hatte mit gitarre angefangen... bin auf dem schlagzeug hängengeblieben... hab die giti vernachlässigt. heut schrammel ich nur hier und da akkorde am lagerfeuer oda so...

dafür bin ich jetze drummer =)

keyboard zock ich auch hier und da... mehr schlecht als recht...
 
Also ich will erstmal perfekt Drums spielen können bis ich mit was anderem anfang.
 
will jetz langsam mit gitarre anfangen, das ich endlich die saitenspieler versteh

wobei ich ja weiterhin schlagzeuger bin und kein saitenspieler

hmmmmm

ein teufelskreis :rolleyes:
 
ich spiel hauptsächlich 24/7 Gitarre mich würde aber das Dudelsack spielen sehr sehr sehr interessieren.
 
Drum und Guitar
 
Naja, ich hab als kleines Kind damals Musikalische Früherziehung "genossen". Da gabs damals nur Glockenspiel. - Ich hab's noch nie gemocht! :D
Ich kann höchstens noch ein bisschen Maultrommel spielen, konzentriere mich ansonsten aber eigentlich ausschließlich aufs Schlafzeugspielen.
 
Bonjour
ich hab frueher erst Orgel, dann Klavier und dann Schlagzeug gelernt (immer mit Unterricht). Weil ich wollte mal Toningenieur werden, und da musste man zwei Instrumente koennen wenn ich mich recht erinnere.
Weihnachten kauf ich ein Kla4, da soll dann die Tochter drauf spielen waehrend ich auf dem Schlagzeug haemmere (mit Gehoerschutz!) :).
A+
Tim
 
Ich spiel (falls das als 2. Instrument gilt) alles was sonst noch so zum Bereich Schlagzeug gehört (Marimba, Pauke, Percussion, Vibra, Xylo, Glockenspiel)

Außerdem wurd ich in der 5. u.6. Klasse von der Schule gezwungen im Musikunterricht Blockflöte zu spielen......
 
Hallo,

Spiele A-Gittare und Bass. Dadurch kann ich die Gittaristen und den Bassisten besser verstehen, falls da mal Probleme gibt (Gott sei Dank, sehr selten)!

MfG

TAMA_Fetischist
 
Ich spiel Schlagzeug, Klavier und Keyboard(ist beides irgendwie das gleiche). :)
 
Hi,
ich spiele noch Gitarre und dies in einer anderen Band noch. Is irgendwie lustig. Ich bekomme dann von Leuten immer zu hören:"Du spielst doch eigentlich Schlagzeug/Gitarre!"
 
Ich spiele eigentlich Gitarre, bin aber schon ewig Quereinsteiger was Schlagzeug betrifft ...
 
E-Gitarre
A-Gitarre
Bassgitarre
Keyboard
Schlagzeug
Glockenspiel ( :twisted: )

das reicht um in sämtlichen Bands mitspielen zu können :) *froi
-¥osh
 
Ich spiel Schlagzeug, Beherrsche perfekt das notenlesen. Dazu kann ich noch die große Konzerttrommel und Pauken spielen. Percussion auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben