Spieltechnik, Bend-Release

Lipfel
Lipfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
03.02.05
Beiträge
120
Kekse
34
Hey!

Hab mal eine schnelle Frage, und zwar stoß ich ihn letzter Zeit immer wieder auf eine Spieltechnik, die z.b. folgendermaßen aussieht:

e:--10b12-------
B:----------r10--

z.B. zu hören ist es in in folgenden Songs:

The Eagles - Hotel California (5:04)
Jimi Hendrix - Long Hot Summer (1:18)
Guns N' Roses - Nightrain (Live ERA) (2:29)

Nur ist mein Problem, wie spiel ich das am besten? Die Lösung die ich bisher gefunden hab klappt nichtmal annähernd :-D Es ist einfach nicht "flüssig genug". Ich hoffe ihr wisst, welchen Lick ich meine, wenn nicht versuch ichs nachher nochmal etwas genauer zu beschreiben.

Danke schon einmal ;)
 
Eigenschaft
 
Also ich bin auf solche Tabulaturen noch nich gestoßen aber ich kann mir vorstellen das es sich dabei um ein Bending handelt, das ich meine Paul Gilbert in einem seiner Video lessons verwendet. Ich müsste das Video nocheinmal suchen.

Jedenfalls bendes du die Saite normal un wenn das Bending "fertig" is dann lässt du die e- Saite zurückschnappen un hälst dann statt der E saite die B saite im 10. Bund.

Ok... ich denk es ist schlecht erklärt ich such lieber das Video. xD


Edit: http://www.youtube.com/watch?v=dzZSjXADKbc Das ist es... Zumindest so ähnlich. Ich hoffe mal das du das meinst^^

MFG Freenetuser
 
Also ich bin jetzt mal ganz stark der Meinung dass das folgendermaßen funktioniert :) :

du bendest das "D" auf der e-Saite zum "E", danach bendest du das "A" auf der b-Saite OHNE es anzuschlagen.
D.h. du ziehst die Saite hoch und erst wenn sie oben ist, dann schlägst du sie an und lässt sie auf den Ursprungston (sprich: A) zurückkommen (= releasen[in englisch])

Ich hoffe das war verständlich ;)

Cheerio
 
Genau das mein ich, danke, vor allem für das Video ;) Leider bekomm ichs immer noch nicht ganz hin, bei mir wird immer die B und G Saite gleichzeitig gegriffen beim "abrutschen", und das Ergebnis klingt dann ziemlich bescheiden... Naja, weiter versuchen, danke auf jedenfall :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben