Spieltechnik - Milow - You don´t know

  • Ersteller Chris13
  • Erstellt am
C
Chris13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.11
Registriert
18.09.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo erstmal (habe ich mich gerade erst hier angemeldet).

Ich bin gerade an dem Stück "You don´t know" von Milow dran. Sehr schönes Akkustikstück wie ich finde.

Hier ist übrigens eine sehr schöne live Version auf der man auch gut die Spielweise sieht http://www.youtube.com/watch?v=JBTh0Kmx6II

Das ganze ist mir Capo IV und einfachen Akkorden (am F G C ...) - kann man schnell nachspielen.

Ich würde es aber gerne so wie in der live Version spielen und bekomme das einfach nicht hin. Er spielt ohne Plektrum. Diese "chucking Technik" bekomme ich so aber nicht hin. Mit PLektrum ist mir die Technik klar (Jack Johnson spielt ja viel so) Von 0:12-0:17 sieht man die rechte Hand sehr gut. Man sieht auch nicht, das er die Seiten mit dem Handballen stopt und dann mit den Nägeln anschlägt.

Also wie machen??

Ich spiele im Moment eine Yamaha Western ohne Tonabnehmer (bin aber kurz davor mir eine Taylor 314 CE zu kaufen). Ich vermute, dass das verstärkt auch noch deutlicher rüberkommt.

Über Tipps wäre ich dankbar.

Chris
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner weiterhelfen?
 
Mit PLektrum ist mir die Technik klar (Jack Johnson spielt ja viel so) Von 0:12-0:17 sieht man die rechte Hand sehr gut. Man sieht auch nicht, das er die Seiten mit dem Handballen stopt und dann mit den Nägeln anschlägt.

Man sieht es vielleicht im Video tatsächlich nicht so gut, aber so läuft das schon. Im Gegensatz zum Spielen mit Plek kannst du sogar den Daumen mit zum Dämpfen bzw. Schlagen auf die Saiten nehmen, das klingt dann noch ein bisschen perkussiver, finde ich.

Einfach mal ausprobieren, so schwer ist es nun auch wieder nicht.

Gruß,
Toni
 
Kauf dir lieber di Tayler 314 E, ohne Cutaway. Die ist etwas billiger und hat nen satteren Ton!

Hab ich auch gemacht!

Mfg Harry
 
Aha, und was hat die Taylor 314 E jetzt mit der Spieltechnik zu tun? :D
 
Die Spieltechnik aus You Don`t Know ist die gleiche wie in Ayo Technology, zumindestens was die rechte Hand betrifft. In diesem Thread wurde sie bereits besprochen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben