eagles hotel california

harvi
harvi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
18.08.03
Beiträge
704
Kekse
149
Ort
Darmstadt
servus Jungs, ich frage hier mal an, weil ich ne Übersicht brauche

ich hab gesehen es gibt mehrere versionen von dem Lied und jede hat manche Teile und manch andere Teile nicht.

also was gibt es für Versionen? das ist eigentlich meine Frage und welche euch am besten gefällt
 
Eigenschaft
 
Hallo,

es gibt von 'Hotel California' die Original-Studioversion aus den Siebzigern und eine Unplugged-Version von der Eagles-Reunion aus den frühen Neunzigern.

Passende Power Tab Version dann hier:

http://www.instantpowertabs.de.vu

;)
 
...gibt auch noch ne live version aus den 70's als video...

die unplugged version finde ich nich so dolle, dafür is die Studio Version und das Solo vor allem megaendgeil :great:
 
danke schonmal!

ach ja zu meiner Intention: wir wollen das Lied bei der ofifiziellen abifeier zu dritt performen (wir drei gitarristn..sind sogar relativ fähig die anderen das passt gut )

mal sehen ob wir noch irgendwelche percussionisten auftreiben können

habt ihr irgenedwelche tabs?
 
harvi schrieb:
habt ihr irgenedwelche tabs?

Verwende einfach die festgepinnten zahlreichen Suchadressen.

Bei drei Gitarristen könnt ihr das so machen wie die Eagles: 1 Gitarre mit Kapodaster im 7. Bund, eine mit Kapo im 2. Bund, eine ohne Capo. Dann bekommt ihr ein schönes breites Klangspektrum. Wenn ihr alle nur in 1 Lage spielt, wird's hingegen eher breiig.

Viel Spaß und Geduld beim Üben - lasst euch nicht entmutigen, das Stück spielt sich schwerer, als es sich im ersten Moment anhört.
 
Hans_3 schrieb:
Bei drei Gitarristen könnt ihr das so machen wie die Eagles: 1 Gitarre mit Kapodaster im 7. Bund, eine mit Kapo im 2. Bund, eine ohne Capo. Dann bekommt ihr ein schönes breites Klangspektrum. Wenn ihr alle nur in 1 Lage spielt, wird's hingegen eher breiig.

Viel Spaß und Geduld beim Üben - lasst euch nicht entmutigen, das Stück spielt sich schwerer, als es sich im ersten Moment anhört.

ich glaube es ist besser wenn alle gitarren ohne Kapo spielen (die eagles machenes glaub ich live auch so dass sie die eine stimmte trotzdem in 7. lage spielen oder?), denn so kann man dann besser solieren, und die zwischeneinwürfe am ende der strophe und im refrain sind mit kapo auch nich so hübsch..

gut dass sich unser zweiter gitman grad halb die hand gebrochen hat..so werden die proben etwas aufgehalten ;)
 
harvi schrieb:
ich glaube es ist besser wenn alle gitarren ohne Kapo spielen (die eagles machenes glaub ich live auch so dass sie die eine stimmte trotzdem in 7. lage spielen oder?), denn so kann man dann besser solieren, und die zwischeneinwürfe am ende der strophe und im refrain sind mit kapo auch nich so hübsch..

gut dass sich unser zweiter gitman grad halb die hand gebrochen hat..so werden die proben etwas aufgehalten ;)

Also laut songbook sinds ja vier Stimmen.

1: 6-saiter steel mit Kapo 7. bund
2: 12-saiter steel mit Kapo 7. Bund
3: 6-saiter steel ohne kapo
4. 6-saiter nylon


1 und 2 spielen so ziemlich das gleiche, deshalb kann man 1 auch weglassen.

2 ist aber wichtig für den Charakter. Der 12er ist und bleibt einfach deutlich rauszuhören. Und sollte auch, ob mit oder ohne Kapo, oben spielen und nicht in den ersten Lagen

3 braucht man zum Andicken fürs Bassfundament

4 spielt diese Wiedererkennungsmelodie beim Intro. Kann man aber auch durch #1 spielen lassen, wenn man nur 3 Gitarren hat. Sprich: Zusammenlegung von 1 und 4.
 
hey. also ich find die unplugged-version sehr sehr geil.

tabs davon gibs auch auf www.powertabs.net
und nich nur von der unplugged version sondern auch von der studio-version. viel spaß beim klampfen ;)


:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben