Spillover bei Midi-Steuerung

  • Ersteller Tamzarian
  • Erstellt am
T
Tamzarian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
19.02.09
Beiträge
18
Kekse
17
Ort
Sauerland
Moin!
Ich hab mal eine Frage über die Midi steuerung von Multieffekten.
Wenn ich das Gt-10 über mein Midiboard fernbediene und die Programme weiterschalte ist kein Spillover mehr vorhanden ist das ein generelles problem oder kann man das beheben?
Gruss Tamzarian
 
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
26.07.06
Beiträge
845
Kekse
2.039
Ort
Dresden
Hi Tamzarian,

was bitte ist ein Spillover? Die Funktion des Gt10 sollte bei Bedienung via externem Midiboard genauso sein wie über das GT10 selbst geschalten. Ist sicher nur eine EInstellungssache. Kann dir nur gerade nicht konkret helfen, da ich nicht weis was mit Spillover gemeint ist :)

Viele Grüße

Matze
 
T
Tamzarian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
19.02.09
Beiträge
18
Kekse
17
Ort
Sauerland
Spillover nennt man das Ausklingen von Delay und Reverb beim Presetwechsel oder wenn man den Effekt ausschaltet!
 
matze44
matze44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.21
Registriert
26.07.06
Beiträge
845
Kekse
2.039
Ort
Dresden
Ah so! Dann hatte ich doch an das Richtige gedacht...
Das sollte keine generelles Problem und einzustellen sein. Was sagt dazu die Anleitung? Evtl mal im Boss Forum anfragen?
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben