Spinne für Audiotechnica at2020

  • Ersteller Florian Oertl
  • Erstellt am
F
Florian Oertl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.21
Registriert
01.08.14
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich bin auf der suche nach einer spinne für das Mikrofon Audiotechnica at2020 die maximal 30€ kosten darf. Da ich mich aber damit nicht auskenne bin ich hilflos. Und die orginal spinnen sind mir zu teuer.

Lg.

Flo
 
Eigenschaft
 
Mikrofondruchmesser sind nunmal nicht genormt. Daher bietet da jeder Hersteller eine eigene passende an. Universalspinnen für Großmembranmikros (z.B. von Rycote) gibt es auch erst abder Preisregion der Originalspinnen.
Dein Anliegen ist aber auf jeden Fall verständlich. Denn wer will schon fast so viel für eine Spinne wie für das Mikrofon ausgeben...
 
ich würde das Ding erstmal benutzen und 'leer' aufnehmen um einen Überblick zu bekommen, welche Art Nebengeräusche sich überhaupt auswirkt (irgendeine Klemme ist doch dabei... ?)
bei den 'normalen' Billigstativen kann man das imho eh knicken, einschliesslich Körperschallübertragung, zB über's Kabel etc ;)
Mechanik die auch (echten) technischen Ansprüchen genügt, kostet ein mehrfaches solcher Mikrofone
kann man sich im Grunde sparen, aber so eine T-Bone Spinne für < 10 € lässt sich selbst kaum herstellen (zu dem Preis)

cheers, Tom
 
Ok.

Danke für die andworten.!
 
Hey Leute, ich habe mir jetzt Kondensator-Mikrofone für Vocals bei Thomann angeschaut und angehört, und das AT2020 hat mir für den Preis sehr gut gefallen. Mir ist aufgefallen, dass es heller als z.B. AT2035 klingt, aber das brauche ich für meine Stimme gerade so (bei meinem dynamischen muss ich die oberen Mitten extrem anheben und die unteren Mitten absenken, damit es klingt), und auch die Klangbeispiele bei Thomann haben mir mit dem AT2020 besser gefallen.

Nun wird beim AT2020 ja keine Spinne mitgeliefert. Laut technischen Daten hat das AT2020 den Korpus-Durchmesser von 52 mm (max). So viel Konus sehe ich da jetzt aber nicht, dass eine engere Spinne gehen würde? Für die oben im Thread erwähnte MXL 57 wird Mikrofon-Durchmesser von ca. 47 - 49 mm angegeben. Passt es trotzdem oder doch nicht? Welche günstige Spinne (bis ca. 30 €) würde zum AT2020 passen?
 
In die genannte MXL Spinne geht sich das locker aus.

Ich hab genau die Spinne, und verwende die für alles von AT4033 bis Neumann U87. Nur beim C414 brauch ich eine andere :)
 
Ah ja, cool! Für mich ist das alles Neuland, deshalb habe ich auf genaue Millimeter-Angaben geachtet. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben