Splawn Nitro Demo

von sic666, 19.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. sic666

    sic666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Kekse:
    359
    Erstellt: 19.07.10   #1
    Hi Leute,

    ich hab heute mal auf die Schnelle was mit meinem Splawn Nitro aufgenommen.

    Ist nicht sooo sauber eingespielt, dafür aber ohne Nachbearbeitung, allerdings auch ohne genaue Mikrofonausrichtung, einfach ein SM57 vor den Speaker gepackt und fertig...

    Hier der Link: http://www.file-upload.net/download-2684565/Splawn-Demo.MP3.html

    Greetz
    Daniel

    Ach ja: Links ein Splawn, Rechts ein Splawn, Riffs von nem Stück von uns...
    Ich hab hier über meine PC-Lautsprecher so´n knacksen auf der Aufnahme. Das müßt ihr euch wegdenken, dass ist beim Splawn nicht dabei...
     
  2. band-olero

    band-olero Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.08
    Zuletzt hier:
    11.03.11
    Beiträge:
    1.471
    Kekse:
    10.398
    Erstellt: 20.07.10   #2
    Moin,
    das klingt (wie erwartet) für mich ziemlich gut, obwohl die Aufnahme sicher nicht 100% optimal ist.
    Splawn halt. Schalt an, hau rein, feddisch. :)

    Ich kenne die Splawns nur von Samples, aber die Samples, die ich kenne, sind oft beeindruckend.
    Sehr beeindruckend.
    Der Biss eines wirklich guten Marshalls, die Tiefmitten eines Boogie, die Tighness eines highend-Butik-Amp, aund das alles auf einmal. :D

    Ich glaub', ich will auch 'nen Splawn (aber den Quickrod bitte). :)

    Als Appetitanreger: http://www.splawnguitars.com/amps08.htm
     
  3. sic666

    sic666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.05
    Zuletzt hier:
    25.01.21
    Beiträge:
    279
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Kekse:
    359
    Erstellt: 20.07.10   #3
    Der Nitro ist allerdings sehr bassig...

    Ich spiel den mit dem Resonanceregler auf 9 uhr, und der Bass im OD-Kanal ist gerade mal kurz angetickt, also auf ca 8 wenn nicht sogar nur auf 7 Uhr... Kann aber auch an der Engl Box liegen, dass der Nitro so viel Bass hat. Mal schauen, ob ich mal ne Marshall mit G12T/75 Speakern zum testen bekommen kann...
     
mapping