Split coil durch JB ersetzen

  • Ersteller warwicker
  • Erstellt am
warwicker
warwicker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.12
Registriert
30.12.04
Beiträge
530
Kekse
420
Ort
Emden
Hoi
Da ich noch einen alten passiven Bass rumliegen habe und 2 passive JB Mec´s,
wollte ich die alten Tonabnehmer durch die Mec`s ersetzen.
Den einen JB vom alten Bass konnte ich problemlos ersetzen.
Doch nun meine Problem:
der andere Pick up ist ein Split coil und den möchte ich durch den anderen JB Mec ersetzen.
Geht das ?
Also von den Lötstellen her seh ich da kein Problem...ich wüsste genau wo was drangelötet werden müsste.
Aber dennoch , kann der Split coil nen anderen Wiederstand haben als der JB ?

hier noch ein paar Bilder
Bass mit splite coil : http://img393.imageshack.us/my.php?image=im0008995ks.jpg
Splite coil : http://img393.imageshack.us/img393/849/im0009009sc.jpg
JB Mec : http://img393.imageshack.us/img393/5511/im0009097xq.jpg
 
Eigenschaft
 
warwicker schrieb:
Aber dennoch , kann der Split coil nen anderen Wiederstand haben als der JB ?
ja schon, aber das macht doch nix.
bekommst du den in das loch, oder baust du um?
hast du eine ausgefallene elektrik, dass du dir wegen dem widerstand gedanken machst?
 
Habs mal probegelötet,
rein technisch geht es
nur muss ich das ding irgendwie da rein bekommen
hab mir überlegt den da leicht schräg reinzubauen
...sieht dann in etwas so aus wie bei den Warwick Thumbs..
das passt dann nämlich am besten
dazu müsste ich nur noch 2 klitze kleine stücke rausschneiden...
und die restl löcher füllen
da würde ich dann die holzstücke passend zusammenschneiden.
aber mein vater meinte grad noch , dass ich lieber die split coils drin lassen soll.
Hat er ja auch gewissermaßen recht...da es aber n alter Bass ist, kann ich auch dran rumexperimentieren
naja mal gucken
jetzt hab ich sowieso erstmal wieder schule und setz mich da nächstes wochenende wieder ran
 
warwicker schrieb:
hab mir überlegt den da leicht schräg reinzubauen
...sieht dann in etwas so aus wie bei den Warwick Thumbs..
bei den thumbs sind die singlecoils aber "andersrum schräg". du bezweckst also das gegenteil von dem, was warwick mit den schrägen singlecoils beim thumb bezwecken möchte.
 
ohja
bei den thumbs sind sie richtung hals gerichtet
naja.....habs mir nun eh ausm kopf geschlagen
weil n feund mit den bass abkaufen möchte...und bevor ich den noch mehr verunstalte...
damit kann dieser thread zum archiv

und es kann ihn jmd rauskramen der die selbe idee hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben