Telecaster Single Coil Pick Up zu weit oben?

  • Ersteller flip999
  • Erstellt am
F
flip999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Registriert
17.01.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo leute!
Ich hab ne Squier Telecaster mit 2 Single Coil Tonabnehmern.
Seit ner Woche hab ich folgendes Problem:
Der vordere Pick Up (der näher zum Hals) steht ziemlich weit raus auf der einen seite..wenn ich nun mit der tiefen E-Saite spiele hört man ab Bund 13 (und höher) keinen Ton mehr, weil die Saite auf dem Pickup aufliegt.
Ich kenn mich nicht so gut aus mit Gitarren..was muss ich machen dass ich den Pickup weiter nach unten schrauben kann?
danke schonmal :)
Gruß Max


cimg4101e.jpg
 
Eigenschaft
 
ganz einfach!!
Du nimmst n passenden Schraubenzieher und drehst die Schraube links davon einfach nach rechts ( denk ich mal )
musst du halt ausprobieren in welche richtung du drehen musst.
Viel glück noch
 
Hallo leute!
Ich hab ne Squier Telecaster mit 2 Single Coil Tonabnehmern.
Seit ner Woche hab ich folgendes Problem:
Der vordere Pick Up (der näher zum Hals) steht ziemlich weit raus auf der einen seite..wenn ich nun mit der tiefen E-Saite spiele hört man ab Bund 13 (und höher) keinen Ton mehr, weil die Saite auf dem Pickup aufliegt.
Ich kenn mich nicht so gut aus mit Gitarren..was muss ich machen dass ich den Pickup weiter nach unten schrauben kann?
danke schonmal :)
Gruß Max

Dann musst du den Halspickup eindeutig niedriger einstellen.
Ich denke deine Gitarre hat ein Pickguard, was heißt das du das entfernen müsstest um an die PU Schrauben zu kommen. Jedenfalls mit nach rechts drehen schraubst du ihn weiter heraus und mit links drehen schraubst du ihn weiter rein.
 
danke euch beiden für die schnellen antworten :) ich versuchs morgen mal :great:
 
Also ich hab das Schlagbrett runtergeschraubt..und da konnt ich mit 2 schrauben den Pickup höher und tiefer stellen
Danke :)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben