Splitbarer DiMarzio DP384BK / Welche Potis?

  • Ersteller Oceanwalker
  • Erstellt am
O
Oceanwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
17.01.14
Beiträge
10
Kekse
0
Moin liebe Leut :)

wir Ihr der Überschrift entnehmen könnt, werd ich mir den DiMarzio DP384BK (Humbucker in Singlecoilformat) in meine Tele bauen und stehe nun vor der Frage, ob ich einen 250K Push & Pull Poti dafür einbaue oder den Hauseigenen von Dimarzio (EP1201PP) mit 500K. Wird der Humbucker Sound zu matschig wenn ich den 250er einbaue oder der Singlecoil Sound zu schrill bei nem 500er? Welche Tipps könnt Ihr mir da geben?
Vorne soll hinzu noch der Twang King von Dimarzio Platz finden, aber das ist hierfür eher uninteressant ;)

Zweite Frage:

Bräuchte ich noch zusätzliche Kabel, oder ist generell bei neuen Pick Ups alles an Kabelsalat dabei?
Werde mir noch einen neuen 3 way switch einbauen und einen Orange Drop Kondensator (0.022).
Danke schon mal für eure Hilfe!

LG, Ben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide DiMarzios in meiner CV 50s Squier Tele. Ich habe die hauseigenen Squier Potis dringelassen. Das sollten 250k sein...

Matschig klingt da nichts. Alles schon tight mit dem Chopper. Der Twang-King harmoniert mit den Potis auch gut: Noch schön twangig, aber wärmer und ebenfalls keine Spur von Matsch.

An Kabeln brauchst du nix, alles dabei.
 
Super, das ist doch schon mal was! Danke :)

Hat iwer zufällig noch Erfahrungen mit einem 500k Push & Pull Poti?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben