André 2AM
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen. Eine Folgefrage zu diesem Thread hier: https://www.musiker-board.de/threads/downsizing-mischpult-fuer-kleine-location.760283
Die Band möchte wohl in Zukunft tatsächlich einen eigenen Mixer für IEM und unsere Ampless Instrumente haben. Nun scheint es ein beliebtes Pattern zu sein, einen Splitter ins Rack zu verbauen, um Signale an den mitgebrachten Rack-Mixer (Ui24R) und ans FOH zu schicken. So weit so gut.
Wenn ich mir die Teile aber anschaue, z.B. diesen hier:
www.thomann.de
... stellt sich mir die Frage: wie verkabelt man das bei einem Auftritt bequem? Ein paar Fragen/Annahmen dazu:
Die Band möchte wohl in Zukunft tatsächlich einen eigenen Mixer für IEM und unsere Ampless Instrumente haben. Nun scheint es ein beliebtes Pattern zu sein, einen Splitter ins Rack zu verbauen, um Signale an den mitgebrachten Rack-Mixer (Ui24R) und ans FOH zu schicken. So weit so gut.
Wenn ich mir die Teile aber anschaue, z.B. diesen hier:

Behringer ULTRALINK MS8000
Behringer ULTRALINK MS8000 Ultra-low noise 8 in/16 out mikro splitter, Output ground schalter pro kanal, Flexible input link schalter, Phantom power link zum Link Out
€75,00

... stellt sich mir die Frage: wie verkabelt man das bei einem Auftritt bequem? Ein paar Fragen/Annahmen dazu:
- Ich gehe davon aus, dass die Inputs vom Splitter vorne liegen
- Ich gehe davon aus, dass die Inputs vom Ui24R ebenfalls vorne liegen
- Nun muss ich die L-Outputs vom Splitter (liegen alle hinten) mit den Inputs vom Ui24R verkabeln. Hinten kann ich die wohl immer eingesteckt lassen, aber vorne wohl nicht, weil ich sonst den Rackkoffer nicht mehr zu bekomme. Also müsste ich bei einem Gig alle L-Outputs mit den Inputs vom Ui24R (vorne) verbinden, und brauche dazu entsprechend lange Patchkabel und alles von hinten nach vorne führen, richtig?
- Die R-Outputs (ebenfalls alle hinten) muss ich an den FOH geben. Dafür muss ich bei einem Gig alle Kabel zum FOH von hinten im einigermassen tiefen Rackkoffer einstöpseln, was ich jetzt nicht sonderlich ergonomisch finde.