Spock's Beard & Neal Morse

  • Ersteller Petruccis Son
  • Erstellt am
Hab erst jetzt mitbekommen, dass es ein neues Album geben soll/gibt. Deine Kritik macht ja nicht gerade Lust auf's Reinhören. Vielleicht muss man abwarten, bis Live-Aufnahmen rauskommen. Von der Whirlwind gefällt mir die Live-Version auch am besten. Aber na ja: Auf ins Gewühl :D. Ich meld mich, wenn's durch meine Ohren durch ist!
 
Zu negativ wollte ich das nicht klingen lassen; es sind schon viele gewohnt starke Passagen drauf, es hakt bloß an manchen Übergängen. Vielleicht waren meine Erwartungen nach "Whirlwind" und "Momentum" zu hoch. Auf jeden Fall besser als "Lifeline", und auch auf die möchte ich nicht verzichten. :gruebel:

Die erste Transatlantic- Scheibe glänzt ja auch nicht gerade durch Homogenität. Muss man trotzdem haben. ;)

Alex
 
"Songs of November" hab ich an mir vorbeiziehen lassen. Aber die neue Flying Colours ist bestellt. Wie sind eure Eindrücke? :)

Alex
 
Ja ganz ok, aber nichts besonderes. Schade eigentlich, hätte mir mehr erwartet.
 
Die neue FC klingt mehr nach Transatlantic. Vielleicht liegt es am Produzentenwechsel, aber mir gefällt die CD besser als das Debüt. Das war mir steckenweise zu grunge- poppig. :)

"Grand Experiment" ist für Morse- Verhältnisse null experimentell, aber recht frisch und lebendig. Das Niveau von "Momentum" wird gehalten, das Konzept ist ja auch hier wie da auf schnelles, spontanes Arbeiten statt endloses Totproduzieren angelegt. Es gibt einige recht harte Gitarren und stellenweise einige recht laute Bläser zu hören. Eric Gillette scheint ein Glücksfall zu sein. :)

"November" hab ich mir nun doch zugelegt - als Geschenk für meine Frau. Ihr gefällt's. Mir nicht so. ;)

Alex
 
So sehr ich NM schätze, aber The Grand Experiment ist alles andere als gut. Hat mit Prog auch nur mehr sehr wenig zu tun, das geht mir schon zu sehr in Richtung Mainstream. Schade eigentlich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben