Squier '51: Usererfahrungen + Infos

Moore schrieb:
Die Gitarre ist mies designed, der geschichtliche Hintergrund ist jetzt verstanden.

Du hast und willst weiter Design studieren... :D :screwy:

Da wird der Bock aber zum Gärtner gemacht! Wenn Dich Design interessiert würde Dein Spatzenhirn andere Aussagen treffen können als die in diesem Thread...;)
 
Was hast du denn jetzt?

"Spatzenhirn".... Son hohler Kommentar von dir. Wirklich....

Dir fällt wohl nichts besseres ein, du Vollpfosten. In meinen Augen ist das Design controvers. Harte Linien mit weichen Rundungen. Flüssige Verläufe werden gleich wieder hart gestoppt. Entweder man steht auf sowas oder man tut es nicht.

Son Trottel....

Bevor du hier rumlaberst von wegen Bock zum Gärtner machen, solltest du mal überlegen wer hier der Bock ist...

Normalerweise werde ich nicht persönlich Usern gegenüber. Wirklich nicht. Aber ich lass mich doch nicht anmachen.
 
Moore schrieb:
Dir fällt wohl nichts besseres ein, du Vollpfosten. In meinen Augen ist das Design controvers. Harte Linien mit weichen Rundungen. Flüssige Verläufe werden gleich wieder hart gestoppt. Entweder man steht auf sowas oder man tut es nicht.

Son Trottel....

Bevor du hier rumlaberst von wegen Bock zum Gärtner machen, solltest du mal überlegen wer hier der Bock ist...

Seit wann sind dem Design solche Gerenzen gesetzt?
Und dafür das das Design "controvers" sein soll hat es sich aber lange gehalten.
Modell aus den 50er:
53pbassful.jpg


heute:
Fender_squier_51_blonde.jpg



Moore schrieb:
Harte Linien mit weichen Rundungen.
Wo und wo stört es?

Moore schrieb:
Flüssige Verläufe werden gleich wieder hart gestoppt.
Wo und wo stört es?

Hast Du Dir mal andere Gitarren angesehen...?! So ungewöhnlich ist sie ja nun auch nicht...
 
Also mir gefällt die Squier '51 ganz gut. Mal was erfrischend Neues neben der 1000. Neuinterpretation der Strat oder Tele.
 
Angesichts des Reviews in der Gitarre&Bass bin ich definitiv geneigt sie mal anzuspielen wenn sie bei meinem Händler mal aufschlägt.
Ausserdem gefällt sie mir auch ganz gut.
 
Ich verfolge die anderen Threads im Musiker-Board (und auch bei Harmony-Central) zum Thema Squier '51 seit einigen Tagen, da ich mich für die Gitarre interessiere (vom Aussehen, Preis/Leistungsverhältnis, etc). Als mir dann am Freitag die neue Gitarre & Bass in die Hände flatterte, war ich sehr glücklich darüber, dass eine so renomierte Fachzeitschrift sich dieser Gitarre annimmt.

Ebenso erfreut war ich darüber, diesen Thread hier vorzufinden, von dem ich mir eine schöne Diskussion zu dieser Gitarre versprochen habe. Dies war auch der Fall - bis sich Moore zu Wort gemeldet hat. Ich weiß nicht, was dich an dieser Gitarre stört, dass du sie derart zunichte machst (bzw. es auf lächerliche Weise versuchst).

Deine Aussage, dass es eh keinen Unterschied macht, ob du Ahnung von der Fender (Squier) Geschichte hast oder nicht, hat mich sehr überrascht. Wie willst du über ein Design urteilen, wenn du den Hintergrund nicht kennst? Urteilst du über eine gothische Kirche, wenn du keine Ahnung vom gothischen Baustil hast? Ich würde sagen - nein!

Desweiteren fühle ich mich von dir persönlich angegriffen, wenn du die Squier '51 als pervers und - vor allem - Schrott für Nichtsahnende bezeichnest. Vielen Dank, ich hielt mich schon all die Jahre für einen widerlichen Perversling und Nichtsahnenden, der in seiner Freizeit nur auf Sperrholz-Gitarren spielt. :) Ebenso wird sich die Gitarre & Bass Redaktion Gedanken darüber machen, ob eine Gitarre in ihrem Magazin getestet wird oder nicht - schließlich machen sie damit ihr Geld. Und du mit deinen bisherigen Versuchen als Designer wahrscheinlich nicht (korrigiere mich bitte, falls ich damit falsch liegen sollte ;) )!

Moore schrieb:
Bin zwar immernoch der Meinung, dass sie echt Kacke ausschaut. Aber das was ich oben geschrieben habe, erlischt ja mit dem Argument, dass diese Gitarre älter ist.

[IRONIE]Wie gut, dass es so etwas wie die Renaissance nie gegeben hat, bzw. dass die Retro-Welle in neuester Zeit auch nur ein Hirngespinst von perversen Designern ist.[/IRONIE] :great:

Moore schrieb:
Normalerweise werde ich nicht persönlich Usern gegenüber. Wirklich nicht. Aber ich lass mich doch nicht anmachen.

Schön, dass wir uns immerhin in einem Punkt einig sind. :)

Abschließend noch ein Kommentar zu deinem allgemeinen Auftreten: In anderen Foren wärest du schon längst verwarnt worden, wenn nicht sogar gesperrt (Beleidigung, Spam, etc.).

Vielen Dank für euer Ohr. :) Ich würde jetzt gerne Back To Topic weitere Meinungen zur Squier '51 hören, die nicht vor Unwissenheit und Unfähigkeit strotzen. :) Besonders freuen würde ich mich über einige Klangbeispiele - clean, verzerrt, Unterschiede bei der PU-Einstellung ...
 
@ Ragman

So ists wirklich besser. Hättest du gleich so geantwortet, hätte ich dich nicht gleich so angemacht.

Also hab das Bild mal rangehängt, was in meinen Augen gar nicht klar geht.

Zu rot: Einmal dieses fast Spitze mit der "harten" Linie am oberen Ende des Pickguards. Dann rechts unten bei der Controlplate dieses runde. Dann kommt wieder die spitze Controlplate. Finde ich persönlich grausam. Wie ich schon gesagt habe... Entweder es gefällt einem oder es gefällt einem nicht. Da wird es sicherlich auch hochprofessionelle Designer geben, die darüber diskutieren könnten, ob es wirklich "schön" oder nicht ist. Mir ist es egal, was andere davon halten. ICH mag es nicht. Warum habe ich begründet, bzw. begründe ich.

zu blau: Wenn man es von den Spitzen an mal sieht, kommt der Verlauf des Pickguards gerade mal in Schwung und wird schon wieder gebremst. Ist so, als würde eine Stripperin einfach aufhören, um es mal krass auszudrücken ;)


@ Shimster

Zu meinem "allgemeinen" Verhalten.

1. Ist es nur in diesem Threat so... Also von "allgemein" kann überhaupt nicht die Rede sein. Stell hier keine falschen Tatsachen in den Raum.

2. Ists mir einfach nur egal, wenn ich verwarnt werde. Ich werde angemacht, also mach ich zurück. Was ist daran verkehrt? Wenn mich jemand beleidigt, hallo? Dann kriegt der was zurück..... Und wenn ich gesperrt werden sollte, wäre es für einige User schade, da ich schon so einigen weitergeholfen habe. Dass du wirklich nur von diesem Threat ausgehst, scheinst du wirklich einen sehr guten Weitblick zu haben.

3. ... die nicht vor Unwissenheit und Unfähigkeit strotzen. Oh man... Dafür, dass ich nicht wußte, dass das Design älter als die Designs, der vermutet zusammengeklatschter Gitarren ist, habe ich mich schon entschuldigt. Trotzdem entschuldigt die Tatsache, dass das Design älter ist nicht, dass es nicht schön ist.

4. Unfähig würd ich dich eher einschätzen. Nicht im Thema Gitarren, aber in der Beurteilung anderer und in der Wahl gewisser Worte. Kennst du überhaupt die Bedeutung des Wortes: allgemein? Ich denke nicht, denn sonst würdest DU nicht MEIN allgemeines Verhalten beurteilen.

shimster schrieb:
Desweiteren fühle ich mich von dir persönlich angegriffen, wenn du die Squier '51 als pervers und - vor allem - Schrott für Nichtsahnende bezeichnest.

Man................. Das ist doch schon längst durch. Ich bin davon ausgegangen, dass es eine neue Idee war. Und dann wäre es wirklich eine Schandtat gewesen. Sprich, dass den Designern nichts besseres einfiel. Aber das Design ist nich neu.... Das ich das nicht wußte, hab ich jetzt schon einige Male eingeräumt. Wenn die Idee des Designs 2004 z.B. entstanden wäre, könnte man es mit dem Sturz von Götzen vergleichen. Wurde aber aufgeklärt, dass es aus dem Jahre 1951 stammt......


Das dazu....
 

Anhänge

  • Fender_squier_51_blonde.jpg
    Fender_squier_51_blonde.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 120
Moore schrieb:
2. Ists mir einfach nur egal, wenn ich verwarnt werde. Ich werde angemacht, also mach ich zurück. Was ist daran verkehrt? Wenn mich jemand beleidigt, hallo? Dann kriegt der was zurück..... Und wenn ich gesperrt werden sollte, wäre es für einige User schade, da ich schon so einigen weitergeholfen habe.

...einfach nur egal...aha. Schön, dass es so viele User gibt, die sich an die Board-Regeln halten. Ich bin darüber ziemlich erfreut, mich hier gemäß der Boardregeln nicht von Leuten angreifen lassen zu müssen. So sollte das auch bleiben!
 
Juten Tach!

Kennt wer die neue Squier 51 --> Squier® 51 ??

wenn ja, gebt mal eure meinung dazu ab, bitte :great:

überleg mir das teil als ersatzgitarre für die bühne zuzulegen, zu meiner geliebten mex tele...
 
neu ist was anderes, aber naja.

ich find die gitarre ziemlich gut, n kumpel hat die und die ist echt zu empfehlen. kann man sogar als erstgitarre benutzen. die im fender-forum sind total überzeugt von der gitarre und wundern sich warum sowas gutes von squier kommt und nicht von fender selbst.
 
Nach der Gitarre&Bass-Zeitschrift soll die ganz gut sein... guck dir einfach mal den Artikel an (kannst ihn natürlich auch lesen^^;) )!

Ich selber hab se noch nicht gespielt (seit dem Artikel wärs aber mal spannend)...also kann ich dazu auch nicht mehr sagen...

Libe Grüße, BeA
 
...eben jenen gitarre&bass-artikel hab ich gelesen und deswegen nach der gitarre gefragt!

sorry, hab mit der sufu nichts gefunden! --> dann kein mein thread jetzt gerne geschlossen werden! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben