Squier Affinity PJ Bass

Shedua
Shedua
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.19
Registriert
07.04.12
Beiträge
1.105
Kekse
3.276
Ort
Deutschland, Philippinen, Indonesien und Namibia
War mal diese Woche in Köln.

Bin dabei über den Squier affinity "gestolpert" . Wollte mich nur umschauen. Aber der Bass hatte es mir angetan.

Ich hatte schon in den 80er einen Ibanez Roadster 824 mit PJ Bestückung.

Gutes Spielgefühl, perfekt eingestellt. Klang astrein. Wozu brauch ich dann noch einen teureren Preci ???

Mit gerade 235 Schleifen ist das Ding ein Schnäppchen. Auch wenn es in China zusammengeleimt wurde.

Keine Ahnung ob alle Affinity so gut sind. Mein Exemplar hab ich gleich mitgenommen. Brauch ich zwar nicht - aber egal.

Ich hätte mich masslos geärgert wenn ich ihn nicht gekauft hätte...
 
Eigenschaft
 
ich hatte mal einen Squier Affinity Jazzbass, die Bespielbarkeit und Verarbeitung war traumhaft, leider musste er gehen weil ich in Urlaub fahren wollte und eigentlich nur meinen Yamaha BB424 gespielt habe
 
Den PJ in schwarz hab ich auch.... Klasse Stueck Moebel - nur die Mechaniken laufen bei meinem stellenweis etwas ruppig - scheint sich aber mit der Zeit zu bessern...

Meine D'Addarios aufgezogen, neu eingestellt un gut war's...
Ich spiel den seitdem nur noch...

Guter Preci-sound, aber die moeglichkeit noch en bissje Jazz mit reinzumischen... Find ich gut.


Gruss
Achim
 
Gutes Spielgefühl, perfekt eingestellt. Klang astrein. Wozu brauch ich dann noch einen teureren Preci ???
Ja, der Affinity PJ juckt mich auch schon eine Weile...
Erle-Ahorn-Palisander, geschraubter Hals, fertig. Da ist doch der Preis eines Affinitys wesentlich reeller als der eine Fender Custom Shop Precis.
Wenn die Verarbeitung einigermaßen akkurat ist und die Hölzer vernünftig abgelagert, was sollte man da noch für Überraschungen erleben? Okay, ob das Holz gut ist, zeigt sich erst in 5-6 Jahren.
 
bin nur fast deiner Meinung.

ich teste meine Baesse immer ohne Amp.

Der Eigenglang ist gut. und der wird mit der Zeit immer besser.

waere das Holz zu nass wuerde man das dann merken. klingt dann zu dumpf ... mulmig
 
Pickups und Schaltung kann man ja austauschen.

Das Holz aber nicht ...

Aber beim Afinity haben Pickups und Schaltung auch nichts zuk bemaengeln.

passt einfach das Teil

schreibfwhler = Mini android und dicke Finger ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben