Squier Affinity Tele geeignet als günstige 3.-Gitarre?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich bin auf der Suche nach eine günstigen Tele, die als 3-Gitarre (nach einer Ibanez und einer Strat) ins Haus kommen soll. Wie gesagt nur für die abundzu-Verwendung....

Ist für den Einstieg in die Telewelt eine Squier Affinity-Tele geeignet? Oder sind die 160,- Euro rausgeworfenes Geld? Ich erwarte keine "Höchstleistungen" von der Tele - ich sehe sie eher als "Spaßteil" für zwei/drei Songs unseres Programms

Gruß

Thomas
 
Eigenschaft
 
"Rausgeschmissenes Geld" würde ich die Dinger nicht nennen. Und zwei, drei Songs live kannst du damit sicherlich auch spielen.

Trotzdem würde ich dir empfehlen - wenn irgend möglich - noch ein wenig draufzulegen und dir dann eine Squier Standard (230-250 Euronen) zu leisten. Hatte selber mal eine und war sehr zufrieden damit. Sah aus wie Tele, fühlte sich an wie Tele, klang wie Tele. An der Verarbeitung gab's auch absolut nix auszusetzen. Wenn man mit einem bei Teles eigentlich nicht stilechten Palisander-Griffbrett leben kann, bekommt man hier ein gutes Instrument.

EDIT: Muss vielleicht noch dazu sagen, dass mir die Affinity seinerzeit zu aggressiv, zu harsch im Ton war. Ich wollte ne "Country-Tele". Wenn du eher in Richtung "Punk-Tele" willst, könnte gerade dieser sehr "bissige" Soudn der Affinity interessant sein für dich. Am besten mal antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben