Squier Classic Vibe Strat - neue Farben?

  • Ersteller fossil1206
  • Erstellt am
fossil1206
fossil1206
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.10
Registriert
15.01.09
Beiträge
68
Kekse
100
Ort
Münster
Hallo zusammen,

ich habe vorhin beim Stöbern beim großen T drei neue Varianten der Squier Classic Vibe Strat entdeckt. Liefertermin ist noch nicht bekannt und auch die HP von Squier lässt sich nicht darüber aus. Hat schon jemand genauere Informationen?!

https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_strat_50s_2.htm
https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_strat_50s_3.htm
https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_strat_60s_2.htm

1386377_800.jpg
1386367_800.jpg
1386372_800.jpg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Squier Seite sind die auch noch nicht aufgeführt.
Die 60s in CAR gefällt mir. :)
Ich kann nur nicht verstehen warum die 50s in OW ein goldenes Pickguard hat.
Das sieht nicht aus.
 
Die 50s in Olympic White gefällt mir sehr gut, würde aber das Pickguard auswechseln..

Kann mir jemand die wesentlichen Unterschiede von einer 50s zu einer 60s Strat sagen?

Ich sehe nur das da weniger Schrauben beim Pickguard sind, und ansonsten?? Die PUs sind wahrscheinlich der einzige Unterschied?

Spiele sehr gerne Hendrix und sonstigen Classic Rock, deswegen spricht mich ein vollerer 60s Sound eigentlich an, aber die 60s Squier in sunburst mit den Rosewood Neck gefällt mir nicht so..
 
Kann mir jemand die wesentlichen Unterschiede von einer 50s zu einer 60s Strat sagen?

Die wesentlichen Unterschiede sind wirklich:

1. anderes Pickguard
2. AlNiCo 5 PUs (statt AlNiCo 3)
3. Palisander-Griffbrett (statt Ahorn)

... und natürlich die Farbe. ;)
 
Ich kann nur nicht verstehen warum die 50s in OW ein goldenes Pickguard hat.

Damit Leute wie ich sich auf den ersten Blick verlieben. Ich finde das sieht Hammer aus. Bin schon auf meinen persönlichen Test gespannt :)
 
ich find die auch klasse!
 
...na die weisse ist die schönste von den dreien - das ist ja wohl klar :)

Und das PG passt zum honiggelben Hals saugut ;)
 
warum hab ich nur kein Geld?:(

ich hätte mindestens zwei gekauft:rolleyes:
 
Schade, dass ich gerade eine Strat gekauft/baut habe. Würde mir sofort die weiße hohlen und das goldene in ein Tortoisepickguard tauschen. :)
 
.. ich darf diesen Thread nicht immer wieder öffnen :)
Naja, so lange sie keine Tele in der optik der schönen weißen bauen ist alles gut.
 
Ich werde mir die Teile nächste woche mal beim großen T live anschauen und testen und packe mir für den ernstfall ein paar Euros ein. :D
 
Weiss jemand wieso die Ahorn Hälse mal gelb und mal weiss erscheinen?
 
Ich habe mir eine in CAR geholt, und bin sauglücklich.
Gut eingestellt, mit 009-042 er Saiten.
Twangt, Knopflert, macht was ich will, ein göttliches Teil fürs Geld.

Ich hatte vor Jahren mal die American Standard von meinem Kumpel im Proberaum an meiner Anlage...da hatte es sich soweit ausgefendert, ich mochte ihr Ansprechverhalten nicht, und ausserdem hasse ich Maple Griffbretter.

Wer 298 Eur hat und echten 60s Stratsound braucht..KAUFEN ;)
 
Also die weisse mit dem goldenen Pickguard finde ich lecker !

Erinnert mich an diesen Herrn hier:

strat1gilmourL.jpg
 
Auf der Squier Seite sind die auch noch nicht aufgeführt.
Die 60s in CAR gefällt mir. :)
Ich kann nur nicht verstehen warum die 50s in OW ein goldenes Pickguard hat.
Das sieht nicht aus.

Wäre doch langweilig wenn nur noch Strats in 08/15 Farbkombinationen raus kommen würden (schwarz mit weißem Schlagbrett, rot mit weißem Schlagbrett usw.).
Sehr vorbildlich von Squier das sie so eine bunte Farbpalette anbieten :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben