Squier J-Bass mit EMG-Tonabnehmer

  • Ersteller ReSiVan
  • Erstellt am
ReSiVan
ReSiVan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.18
Registriert
12.10.10
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo!
Ich hab ein Squier by Fender Affinity-Series J-Bass und wollt fragen ob es sich lohnt EMG-Tonabnehmer in mein Bass einzubauen^^

Danke im Vorraus

Lg
 
Eigenschaft
 
Hallo ReSiVan,

ich würde sagen: Nein.
Der Bass mag durchaus gut sein, trotzdem fehlt "die Substanz". Da sollte man lieber auf einen hochwertigeren Bass sparen.
Zudem ist natürlich die Frage aktive oder passive EMGs? Bei aktiven wäre noch ein Umbau für das Batteriefach bötig. Das lohnt nicht ...

Gruß
Andreas
 
Sorry wenn ich den Thread mal kurz kapere, aber ich habe da eine sehr ähnlich gelagerte Frage:

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken herum den Hals-PU meines Squier VM 70's Jazz Basses durch einen Preci-PU zu ersetzen, und zwar durch diesen hier.

Was meint ihr, würde der mit dem werksmäßig an der Brücke verbauten Duncan-designed PU harmonieren? Den wollte ich gerne beibehalten, der klingt an sich gar nicht mal so schlecht für sich allein.
Meine Soundvorstellung der P/J-Bestückung geht in Richtung knackig bis bellend, also mit viel Attack und eher wenig Bumms untenrum. Wichtig wäre natürlich auch noch ob die beiden sich vom Output her vertragen würden, und ob ich meine Standard-Schaltung der PUs (PU einzeln, PUs parallel, PUs seriell) übernehmen könnte.

Dubbelle Merrsi für etwaige Antworten, mfG Jogi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben