Just4Strings
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.05.24
- Kekse
- 2.068
Mir war's selber gar nicht aufgefallen - aber auf meinem Squier VM70s Jazz Bass scheinen die Pickups zu breit zu sein. Oder die Bridge zu schmal. Ich habe es erst gemerkt, als mich jemand darauf ansprach. Mittlerweile habe ich meinen Bass aus anderen Gründen tauschen müssen - aber auch der neue zeigt dieses Phänomen. Während der Tauschaktion hatte ich noch einen dritten Bass von der Sorte in der Hand, auch bei dem das gleiche Bild.
Auf älteren Bildern dieses Basses sieht man wie alle 4 Saiten hübsch zwischen den Polepieces durchlaufen, während das Ganze neuerdings etwas schief aussieht. Bei den älteren Bildern steht jedoch auch immer "Duncan Designed" auf den PU's, das fehlt heutzutage. Kann es sein, das die neuen "Fender Designed" Pickups nicht richtig passen?
Ich halte das ganze eher für ein rein kosmetisches Problem, stutzig macht es mich aber doch.
Auf älteren Bildern dieses Basses sieht man wie alle 4 Saiten hübsch zwischen den Polepieces durchlaufen, während das Ganze neuerdings etwas schief aussieht. Bei den älteren Bildern steht jedoch auch immer "Duncan Designed" auf den PU's, das fehlt heutzutage. Kann es sein, das die neuen "Fender Designed" Pickups nicht richtig passen?
Ich halte das ganze eher für ein rein kosmetisches Problem, stutzig macht es mich aber doch.
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: