Squier Strat

  • Ersteller tomlonge
  • Erstellt am
T
tomlonge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.04
Registriert
20.08.03
Beiträge
83
Kekse
23
Hallo

Kennt ihr die Squier Tom Delonge Strat oder hat sie jemand der mir von ihr berichten kann? Das interessiert mich sehr, denn mittlerweile wird die Gitarre immer billiger, denn sie wird ja nicht mehr produziert. (genauso wie die Original Fender Tom Delonge) Die ist mittlerweile nur noch 180,- Euro teuer. Lohnt sich das?

- Bevor hier wieder irgendwelche Leute unqualifizeirte Kommentare abgeben (wie ich es es schon oft gesehen habe, wenn es um Tom Delonge, seine Gitarre oder Blink 182 geht) möchte ich sagen, dass ich kein blöder Teenie bin und nicht die Gitarre möchte nur weil Tom Delonge sie auch spielt(e). Das musste jetzt gesagt werden :D
 
Eigenschaft
 
in der Squire ist nicht der Invader Humbucker sondern der Detonator drin. Der Detonator ist "nur" Duncan Designed. Aber immer noch besser als die noname Humbucker. 180 € sind nicht viel. Da würd ich sie mir schon kaufen, aber vorher testen. Die Fender ist sicher besser, weil sie hat ja den originalen Seymour Ducan Invader drin. Ich hab aber schon gehört, dass bei manchen Tom Delong Strats (Squire wie auch Fender) der extreme Output matschen kann. Also solltest du ev. deinen Amp mitnehmen zum Testen und echt bei voller Lautstärke die Gitarre auf Herz und Nieren testen. Wenns matscht, dann nimm dir lieber eine Fender Fat Strat, die gibts aus der Mexico Serie um ca. 400 € und sie ist vielseitiger und hat einen Pickup mit weniger Ausgangsleistung, der aber immer noch kraftvoll ist und mit anderen Gitarren ohne Probleme mithalten kann. Also auf jeden Fall testen...bei HOHER Lautstärke testen. Denn eine Gitarre die matscht macht dir sicher keine Freude ;)

Hoffe, dass dir mein Beitrag qualifiziert genug war ;)
Raz
 
Hey .. die Fender Tom Delonge Signature is auhc recht günstig .. und dann hast du tatsächlich die Git ... also überleg dir was du kaufst
 
Ich habe ja schon zwei andere Gitarren, eine billig Strat und eine Ibanez RG 370 dx. Wäre die Squier Tom DeLonge eine gute Ergänzung?
 
wenn du schon eine ibanez hast dann passts..nur die tomdelong würde ich nicht nehmen, ist etwas zu wenig flexibel mit nur einem hb und nur volume regler..
aber sicher geil :twisted:
 
Hallo

Ich habe noch eine ganz ganz wichtige entscheidene Frage und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

=>Ist die Squier Tom DeLonge stimmstabil bei Bendings und Vibratos...?

Das ist sehr wichtig für mich, am besten beantwortet das jemand der diese Gitarre hat oder schon mal gespielt hat.

DANKE
 
hiho kann mir eienr sagn ob ich eine normale telecaster in das dsisign von der tomdelong strat umbauen kann?
thx
 
hiho kann mir eienr sagn ob ich eine normale telecaster in das dsisign von der tomdelong strat umbauen kann?
thx
Also wenn schon, dann musst du schon eine Stratocaster nhemen. Eine Tele ist schon vom Korpustyp her gänzlich anders (nur ein Cutaway, weniger ergonomisches Shaping).

Strat - - - - - - VS. - - - - - - Tele
395500679j00.jpg
395643103j00.jpg


Aber prinzipiell kannst du jede Strat zur DeLonge umstylen. Einfach ein neues Schlagbrett kaufen (nur mit Ausfräsung für den Bridge-Pickup) und einen Duncan Invader an die Bridge positionieren. Die Fräsung dafür haben die meisten Strats (sog. Swimming-Pool). Fertig ist die Blink182-Strat ... :great:
 
hiho kann mir eienr sagn ob ich eine normale telecaster in das dsisign von der tomdelong strat umbauen kann?
thx

ja klar, mit ein wenig sägen sicher:rolleyes:

die tom delonge ist eine ganz normale strat aber eben mit nur einem tonabnehmer, und mehr nicht. eine telecaster hat eine ganz andere form. und das hätteste dir eg auch denken können.
 
Wer die Tom übrigens haben möchte, kann ja mal einen Blick auf meine Sig werfen. ;)
 
So abwegig ist die Idee hinter einer Tom Delonge in Tele Format gar nicht. Es gab mal von Fender eine Tele mit gewölbter Decke, Racingstripes, einem Humbucker (ich glaube sogar ein Sh8) und einem Volume Poti.
(hier ein Bild http://www.fender.com.au/electricguitars/may2003/images/blue_esquire_Gt.jpg)

Ansonsten siehe Avril Lavigne Tele oder die Derick Whibley signatur Tele... beide mit einem Humbucker und sonst nicht viel mehr als einem Volume Poti.
 
Avril und Deryk sind ja auch Fans von Blink182.

Da mussten die ja ihre eigene Signature-Reihe auf dem Markt bringen.

komerz sei gepriesen.
 
Avril und Deryk sind ja auch Fans von Blink182.

Da mussten die ja ihre eigene Signature-Reihe auf dem Markt bringen.

komerz sei gepriesen.
DAS Thema ist durch ... Geld verdienen wollen schließlich alle Gitarrenhersteller. Also entwickeln sie Gitarren, die potenzielle Zielgruppen ansprechen sollen. Das ist schlicht der Urgedanke unternehmerischen Denkens. Und Kommerz, klar. Aber was ist daran so verwerflich?
 
Aber die TomDelonge ist doch echt hässlich und langweilig...meine Humbucker-Strat ist toller :p

Ach was für ne Farbe hatte das Pickguard den vorher?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben