Squier Telecaster Tone Poti defekt?

  • Ersteller BallaBalla
  • Erstellt am
B
BallaBalla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.16
Registriert
26.02.15
Beiträge
20
Kekse
75
Hallo,
gestern gab meine Squier CV Tele beim Zuhause-Rumnudeln plötzlich keinen Ton mehr von sich. Dachte zuerst, aahh, Kabel raus. War aber alles korrekt eingestöpselt. Nach 5-minütiger Fehlersuche bei Amp, Verkabelung und Effekten habe ich dann festgestellt, dass der Toneregler schuld sein muss. Also, ich habe eigentlich immer Tone und Volume an der Gitarre voll auf. Ich muss also jetzt, wenn ich ein Signal haben will, den Toneregler ganz leicht zudrehen, höchstens ne 1/10 Drehung. Dreh ich voll auf, ist alles stumm.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Habe eben danach im Forum gesucht, irgendwie hat aber jeder andere Problemchen. Also, der Regler funktioniert, nur nicht voll aufgedreht. Hatte ich noch nie und auch noch nie davon gehört.

Zur Info: die Gitarre ist unverbastelt, nix dran geschraubt, usw.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hat sich dabei das Regelverhalten verändert? Vielleicht liegt ganz offen da etwas an der Masse?
Möglicherweise gesellt sich ein Spezialist dazu und hilft aufzuklären. Hattest Du das Elektrofach schon mal offen und nachgesehen, ob alle Lötstellen noch ganz sauber sind, oder ob irgendwo (zB beim Poti) etwas absteht und ungewollte Verbindungen schafft?
Zwiebler
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick doch bitte mal ein Bild von der Elektronik unter dem Pickguard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Komme erst ab Montag dazu, dann werde ich mal Fotos machen. Mich wundert nur, dass es einfach aus dem Nichts heraus plötzlich kaputt geht.
 
Finde ich ehrlich gesagt komisch und hab ich so noch nie gehört. Aber gut, man lernt nie aus. Lässt sich aber einfach feststellen ob wirklich das Tonepoti der Übeltäter ist. Einfach einmal ablöten (ist nur ein Kabel) und dann schauen was passiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben