Squier Thinline Tele: Ton klingt nicht, G-Saite 14.Bund

  • Ersteller JukeboxRomeo
  • Erstellt am
Wenn sie sich noch stimmen lassen sind alte Saiten ok wenn man den gedämpften sound mag.

Eine Beschädigung können sie allerdings schon ab Werk haben oder sich in Sekundenschnelle durch unachtsamen Umgang zuziehen. Vom altern bekommen sie jedenfalls keinen Knick.
 
Vom altern bekommen sie jedenfalls keinen Knick.
Schon klar, aber einen eventuell vorhandenen Knick entsorgt man durch frische Saiten.
Soll die Diskussion jetzt wirklich noch weitergehen, wo eigentlich alles geklärt ist?
 
Soll die Diskussion jetzt wirklich noch weitergehen, wo eigentlich alles geklärt ist?

Nö.

Oder?

Möchtest Du denn???

Komm gibs zu: Du suchst noch ein bisschen Streit!

Vielleicht kümmert sich ja unser freundlicher Moderator darum dass hier geschlossen wird bevor Statler und ich sich hier noch blutig kratzen...;-)
 
Hey, ich bin friedlich! :prost:
 
...unser freundlicher Moderator...
Kann ich zwar nicht mit gemeint sein, aber wenn Ihr Euch unbedingt OT kasteien wollt, schlage ich abseits des Forum ein Wettsüppeln (Bajuware gegen Pott'ler ;))



am Tresen Eurer Wahl vor --> wer zuerst kapituliert, darf dem Unterlegenen die präferierten Tastaturfinger piercen :evil:.

Da ja hier das eigentliche/individuelle Problem gelöst ist, bitte ich darum, nur noch (ontopic-) Ergänzungen zu posten und von "Laber-Extensions" abzusehen :).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun muss ich aber noch nachtreten: Auf eine geknickte Saite bin ich erst gar nicht gekommen, da es für MICH selbstverständlich ist, bevor ich eine Problemesuche starte, als allererstes neue, ggf. sogar eine andere Marke, Saiten aufziehe. Schon mehrfach erlebt, das Saiten DAS Problem waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachtreten ist das ja nun nicht gerade Rainer. Ich sagte ja schon dass ich`s auch schon erlebt habe, aber bevor ich Saiten wechsele kommt bei mir schon mindestens eine gründliche Sicht- und Tastkontrolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Natürlich ist das Nachtreten. Hinterher kann man natürlich schön neunmalklug daherkommen. Wenn es so "selbstverständlich" ist, tut ja ein entsprechender Hinweis zu Beginn der Diskussion erst recht nicht weh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@attorney: Kannst ja mal nachsehen wie viele Sachdienliche Hinweise murle1 hier in diesem Forum schon gegeben hat.

Der gehört hier auf jeden Fall zu den Leuten, die sich einen solchen Vorwurf nicht gefallen lassen müssen bzw. diesen auch gar nicht verdient haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist mir durchaus bekannt, mir ging es ausdrücklich nur um die nachträglichen Beiträge.
 
@attorney: Kannst ja mal nachsehen wie viele Sachdienliche Hinweise murle1 hier in diesem Forum schon gegeben hat.

Der gehört hier auf jeden Fall zu den Leuten, die sich einen solchen Vorwurf nicht gefallen lassen müssen bzw. diesen auch gar nicht verdient haben.
ich sehe das auch nicht als " Nachtreten " an, denn wenn man hier um Hilfe ruft, gehen die meisten kompetenten User hier davon aus, das wenigstens ein Mindestmaß an Eigeninitiative schon vorausgegangen ist, damit meine ich die Suchfunktion des Boards benutzen oder mal einen " flüchtigen " Blick über die Git. werfen. In diesem Fall, so hat mir der TE in einer PN mitgeteilt ( aber erst hinterher ) ist das Prob. nach einem Saitenwechsel aufgetreten, angeblich Saitenwechsel und dann Git. weggepackt. Wenn ich an einem Röhrenamp eine Vorstufenröhre wechsele und habe danach einen Schei.. Sound, dann mache ich die Veränderung rückgängig, zumindest sage ich den Anderen, was ich verändert habe.
 
Wie gesagt: Mir war nicht bewusst, dass Saiten (insbesondere die ja eher "dünne" G-Saite") solche Knicke nach dem Stimmen behalten können. Beim Spielen war davon nichts zu merken und auch sehen konnte man den Knick erst, als die Saite runter war (s. Foto).
Die Saiten waren auch nicht alt, sondern recht frisch aufgezogen. Da die Thinline Tele meine Backupgitarre ist, habe ich die Probleme im 14.Bund jedoch erst einige Zeit später entdeckt und so nicht mit den neuen Saiten in Verbindung gebracht.
Keiner muss sich angegriffen fühlen, natürlich war es allein mein Fehler nicht die Saiten genauer zu checken - ich wusste es halt einfach nicht besser. Ihr dürft euren Expertenstatus behalten :D

Wenn solche Probleme hier im Forum auftauchen, können wir alle jetzt empfehlen: "Fühl doch mal vorsichtig an der entsprechenden Saite entlang, ob dort Unebenheiten zu finden sind." :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben