Squier Vintätschen

  • Ersteller Stevie-Ray
  • Erstellt am
Stevie-Ray
Stevie-Ray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.19
Registriert
22.04.06
Beiträge
306
Kekse
3.995
Ort
Köln
Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum! War bislang eher passiv ;-)!
Mein Anliegen: Ich finde diese Relic Strats Fender Custom Shop ja total stylisch, aber ich dachte mir, dass es ja auch nich sooo schwer sein kann eine Gitarre selber zu verhunzen... Ich hatte mir überlegt mir ne Squier zu holen, die mit schleifmaschiene und Beize zu bearbeiten ( vllt auch noch mit Tee^^), sodass diese dann richtig vintätsch aussieht. Diese Idee hatten doch bestimmt schon vor welche, habt ihr vllt noch ein paar Tipps?
Vielen Dank,
Stevie-Ray:)
 
Eigenschaft
 
vergrab sie nen paar monate im garten. oder zünd sie an. oder oder oder.
wie du richtig erkannt hast haben sich da schon andere gedanken drüber gemacht und mit der Suchfunktion findest du diese auch..
 
Die einfachste und beste möglichkeit ne vintage zu bekommen ist die Highway One. Der Lack darauf ist relativ dünn, wenn du die 2 Jahre spielst hast du deine Vintage ;)

Gruß

P.S.: Und die HWY1 klingt auch noch besser als die Squier ;)
 
Ich hab ne Highway, aber die is mir zu schade dafür, bin nen Armer Schüler! Aber die hat Texas Specials drin und die alten PUs bau ich in die Squier ein!
Wenn ich suche finde ich da keinen Beitrag der zu meinem Anliegen passen würde! Hab schon öfters danach gesucht!
 
Stevie-Ray schrieb:
Ich hab ne Highway, aber die is mir zu schade dafür, bin nen Armer Schüler! Aber die hat Texas Specials drin und die alten PUs bau ich in die Squier ein!
Wenn ich suche finde ich da keinen Beitrag der zu meinem Anliegen passen würde! Hab schon öfters danach gesucht!


Die Highway One hat so einen dünnen Lack drauf da ist sie ohne zutun schon allein vom (ordentlichen) Spielen relict....
 
Diese Idee hatten doch bestimmt schon vor welche, habt ihr vllt noch ein paar Tipps?

Ja, spielen.

z.b. wie dein Vorbild.
Ansonsten besorg ich dir das. Schick mir das Teil, ich werde es mühelos binnen 2 Wochen vintätschen^^

zum Thema: im vorletzten Frontlinekatalog wurde genau beschrieben, wie Fender seine Strats künstlich abfuckt.
Müsste auch im Netz zu finden sein.
 
hm, hat das hier im noard nicht mal sogar jemand samt fotoreport gemacht?
 
Also, älter machen:
Die kleinen Lackrisse bekommt man wohl am besten mit UV- Bestrahlung ( Solarium, in die Sonne legen ) und danach in die Gefriertruhe hin. Kommt ganz darauf an, wie der Lack zusammengesetzt ist ( hat ein Bekannter mal mit einer No Name Strat gemacht )
Um diese Anwetzungen dort, wo der Arm aufliegt, hinzukriegen, würde ich mit irgend einer aggressiven Chemie rangehen ( Essigreiniger, konzentriert ). Nicht zu aggressiv, aber über ein paar Tage hin eingewirkt mit Sicherheit der richtige Effekt. Wenn's derber werden soll, daß das Holz schon durchschimmert, würd ichs auch ein bißchen anschleifen. Oxidation und Rost sind da schon relativ leicht zu machen. Kratzer und ein paar Dongs sind ja noch leichter. Einfach mal gegen den Küchentisch geknallt. Pickups altern zu lassen ist da schon schwieriger. Leicht entmagnetisieren lassen erfordert wohl ein gewisses Know- How. Die Plastikparts vergilben zu lassen geht mit einer simplen Räucherkammer. Den Halslack runterzukriegen, na ja, etwas mit Schleifpapier anrauhen, dann mit ner Lauge einpinseln und eine Weile einziehen lassen. Dann abwaschen und lufttrocken lassen. So stell ich mir das zumindest vor, übernehm keine Garantie auf Erfolg und Einwände werden gern angenommen. Denke mal, daß viele Wege nach Rom führen. Am Besten wohl: learning by doing. Würd aber nie ne Gitarre teurer als ein paar Euro altern lassen. Dafür ist das Geld ja doch zu schade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben