Squier Vintage Modified Jaguar Bass funktioniert nicht mehr

  • Ersteller Tysongee
  • Erstellt am
T
Tysongee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.14
Registriert
03.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich probiers trotzdem einfach mal.
Ich hab ne Frage an alle Bassisten hier: Ich hab mir gebraucht einen sq jaguar bass geholt, welcher aktiv ist. am anfang war die buchse etwas kaputt, was ich aber schnell reparieren konnte.
Jetzt habe ich ein paar Tage gespielt und nach ein paar Tagen kam kein Signal mehr im Interface, über welches ich spiele, an.
Ich dachte mir ich wechsel die Batterie, aber das hat leider nichts geholfen...
Bei Garageband z.B. kommt nur noch ein Brummen an und die Pickups reagieren wenn ich auf sie raufhaue, mehr nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin echt verzweifelt langsam.
Vielen Dank schonmal, Tim.
Edit: Ich kann den Bass über mein Stimmgerät stimmen.
Meine Gitarre und mein passiver Bass funktionieren aber beide über mein Interface.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrollier mal alle Lötstellen!
Du hast ja die Buchse repariert, vielleicht haste da ne kalte Lötstelle!?
 
Also, wenn das Stimmen funktioniert, kommt ja zumindest ein "brauchbares" Signal aus dem Bass. Das widerspricht fast der Annahme, dass das Problem im/am Bass ist. Wenn nur ein Brummen beim Tuner ankommen würde, wüsste dieser sicherlich nicht, ob die Saite höher oder tiefer muss...

Klingt vielleicht trivial: Aber kann es am Kabel liegen, ist es ein Wackelkontakt? Evtl. Kabelbruch? Batterie war wirklich voll beim Einbau?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben