SRV Scuttle Buttin

  • Ersteller rage_against
  • Erstellt am
R
rage_against
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.13
Registriert
26.03.06
Beiträge
25
Kekse
0
Bei den meisten Tabs die im Internet kursieren wird angegeben
dass SRV den Song Scuttle Buttin mit Sliden bei dem Mainriff gespielt
hat. Doch auf einer DVD von Greg Koch "Best of SRV" sagt dieser mit
goßer Überzeugung , dass Stevie bei der Studioversion die schnellen licks
gebendet hat und man dies klar hört und sie nur live mit Slides spielte!

Ich bin mir nicht sicher... so was ist eure Meinung , Slides oder Bendings?

mfg
 
Eigenschaft
 
Bei den meisten Tabs die im Internet kursieren wird angegeben
dass SRV den Song Scuttle Buttin mit Sliden bei dem Mainriff gespielt
hat. Doch auf einer DVD von Greg Koch "Best of SRV" sagt dieser mit
goßer Überzeugung , dass Stevie bei der Studioversion die schnellen licks
gebendet hat und man dies klar hört und sie nur live mit Slides spielte!

Ich bin mir nicht sicher... so was ist eure Meinung , Slides oder Bendings?

mfg

Was ist genau der Sinn der Frage? Willst du wissen, wie es "original" gespielt wird/wurde, um es möglichst "originalgetreu" nachzuspielen? Oder wird es eine "Meinungsfrage", was vielleicht sinnvoller wäre? :gruebel:
 
die frage ist ob er im studio gebendet oder geslidet hat!
 
die frage ist ob er im studio gebendet oder geslidet hat!

O. k. ... dann sollen sich mal die User "outen", die damals im Studio dabei waren ;) (Oder zumindest die eingefleischten SRV-Fans, die alle seine Interviews und Biographien kennen...)
 
die frage ist ob er im studio gebendet oder geslidet hat!

Ist doch egal. Üb' halt beide Möglichkeiten gründlich, bis sie perfekt sind, und Du wirst irgendwann die eine oder andere bevorzugen. - Mir hat's damals was gebracht, die Slide-Version zu üben, da ich eher der "Bending-Typ" bin. Heißt: Das Üben dieser extrem kurzen, schnellen Slides hat mich erweitert. Nach dem Motto: Mach' nicht immer das gewohnte Naheliegende, mach' etwas Anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben